Mittwoch, 2. August 2023

Jahresprojekte

 im Juli


Die Zitronenfalterin sammelt unsere Ergebnisse zu den Jahresprojekten


Bei den Sockenpäckchen kann ich endlich wieder einen winzigen Fortschritt vermelden!


Da habe ich tatsächlich die erste Ferse angestrickt. Auch diese Socken sind ein Resteprojekt - vielleicht habe ich deshalb gerade eher wenig Lust daran zu stricken?


Vollendet habe ich meinen blauen Ravello.
Auf der langen Autofahrt nach Kroatien wollte ich stricken. Deshalb habe ich ja kurz vor knapp den blauen Pullover noch fertig gemacht, weil es da nicht mehr so viel Arbeit gab. Zwei Projekte mitzunehmen war mir dann doch zu blöd.


Nun sind auch alle Fäden vernäht, gespannt und ich bin einfach nur happy, ist die gutgelagerte Wolle nun endlich verstrickt.
Die unterschiedlichen Ärmel gefallen mir je länger je besser - wer weiss, vielleicht entpuppt sich dieser Pulli zu einem heimlichen Favoriten
Angefangen habe ich im Februar. Gefühlt habe ich ewig daran gestrickt - was aber nicht stimmt, die Arbeit lag eine Weile, weil ich bei den Ärmeln nicht wusste, wie ich weiter stricken soll. Die gemusterte Wolle war nach dem ersten Ärmel fertig, und so habe ich mit den anderen Resten weiter gestrickt. 


Mein blauer Ravello macht mit beim Jahresbingo 
Schick in Strick
Das gibt mir auch ein zweites BINGO!



Am Abend, bevor wir nach Kroatien fuhren, habe ich noch ganz schnell den grauen Pullover auf die Nadeln genommen. Richtig daran gestrickt habe ich aber erst nach Mailand. Reine Fahrzeit hin und zurück habe ich ca 20h gestrickt, ein bisschen mal noch als es einen Tag geregnet hatte.


Nun bin ich bei meinem grauen Pullover auch schon so weit.


Auch hier wieder die Ärmel-Frage: Es sollen die beerenfarbenen Reste aufgebraucht werden - aber wie?


Hier habe ich einen etwas halsferneren Halsausschnitt gewählt. Ich mag es wirklich nicht zu nah am Hals, auch weil ich sehr empfindlich bin. Merino-Seide, was ich jetzt verstricke, ist zwar kein Problem. Trotzdem will ich es nicht darauf ankommen lassen.

Das Näh-Lose-Projekt, mein Jeans-Upcycling kommt auch voran:


Die Jeansteile habe ich alle zu einem grossen Teil zusammen genäht 


 alle Teile für den Kurzmantel zugeschnitten.
Es soll eine Chimney Collar aus einer älteren Ottobre werden (hier und hier schon mal genäht).


Da hoffe ich, bis zum 1. September wenigstens einen Teilerfolg zeigen zu können.


Dafür, dass in den letzten Wochen alles etwas zäh ging, habe ich jetzt doch einiges von meinen Jahresprojekten in guten Bahnen.

Ich verlinke gerne bei der Zitronenfalterin und bin gespannt, was die anderen Mitmacher zu berichten haben!


Habt einen guten Mittwoch
Herzlichst
yase


8 Kommentare:

  1. Liebe Yase, da hast du einiges geschafft. Der blaue Pulli sieht total cool aus, mit den verschiedenen Ärmeln.
    Ganz schön praktisch, so eine lange Autofahrt. Bei diesem Pulli finde ich besonders den Halsferneren Ausschnitt super. Hast du da einen Link? oder ich google mal. Denn bei meinen Raglano ist mir der Ausschnitt auch etwas zu nah am Hals.
    Der Mantel aus den verschiedenen Jeansteilen wird bestimmt auch wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Der blaue Ravello gefällt mir soso gut! Und in grau wird er auch toll ... Aber das absolute Highlight wird der Jeansmantel. Um den beneide ich dich jetzt schon ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, was du alles "mal schnell" vor dem Urlaub alles kreativ geschafft hast! Toll sind die Pullis geworden! Ich hoffe, dass du einen wunderbaren Urlaub genießen kannst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Du warst megafleißig!!! Ich stricke auch immer beim Autofahren, da beschwert sich dann mein Göttergatte neben mir, weil er Angst hat, dass ich mir mal bei einer Vollbremsung die Nadeln irgendwohin ramme. Aber nur Autofahren als Beifahrer ist so langweilig, das halte ich meist nicht lange durch. Ich hoffe, du hattest einen tollen Urlaub. Von den Strickprojekten bin ich schwer beeindruckt!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, die Pullis sind so schön. Ich weiß gar nicht welcher mir besser gefällt.
    Auf den Mantel bin ich gespannt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Der erste Kommentar hat irgendwie nicht funktioniert. Macht nichts, ich mag den wunderbaren Pullover immer noch sehr!
    Stricken häkeln oder lesen als Beifahrer kann ich leider nicht. Da wird mir übel. Schöne Zeit
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,
    sorry, gerade hat sich mein Handy verselbständigt und aus Hallo Halloween gemacht, den Kommentar kannst du löschen.
    Deine Strickarbeiten gefallen mir sehr gut. Die unterschiedlichen Ärmel sehen chic aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. ich könnte nie beim Autofahren stricken .. da würde mir übel ;)
    aber praktisch wenn man die Zeit nutzen kann
    der Pullover ist toll geworden
    auch der zweite sieht schon gut aus
    auf den Mantel bin ich gespannt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.