Freitag, 11. August 2023

Träume nicht dein Leben -

lebe deinen Traum!

Anfang des Jahres habe ich beschlossen, mit Haare färben aufzuhören.
Ich will auch eine neue Frisur haben.
Und dann noch eine Farb-und-Modestil-Beratung machen.
Ich möchte meinen neuen Lebensabschnitt als Mutter erwachsener Kinder und Omimi richtig feiern!
Es hat sich so angefühlt, als ob ich mich zu meinem 55. Lebensjahr neu erfinden möchte.
Fast euphorisch bin ich in dieses Jahr gestartet, voller Erwartungen und Vorfreude.


Mein Geburtstag war wunderbar!
Die Campingferien - 3 Wochen mit dem Zelt am Meer - "nur" mit meinem Lieblingsmenschen waren sehr entspannt und erholsam.


Seit 12 Jahren arbeite ich an derselben Stelle als Prophylaxe-Assistentin. 1993 habe ich meine Diplom- Prüfungen abgelegt, und später 7 Jahre Kinderpause eingelegt. Danach immer in Teilzeit auf meinen  Beruf, den ich sehr gerne ausübe, gearbeitet. Ich war und bin sehr zufrieden an dieser Arbeitsstelle! Nie wieder bekomme ich bei einem Zahnarzt eine Stelle mit soviel Freiheit, Selbstbestimmung und diesem Lohn!

Und nun das:
Jetzt habe ich  ein Angebot für eine Arbeitsstelle bekommen, von der ich nicht mal geträumt habe!
Ich kann nicht Nein sagen!
So eine Chance kommt nie wieder:


Ich darf als Verkaufsberaterin in einem Fachgeschäft für Wolle, Nähzubehör und Nähmaschinen arbeiten, und gleichzeitig Nähkurse betreuen.

Das kann ich nicht ablehnen, so eine Chance bekomme ich nie wieder! Mit meinem Hobby Geld verdienen.
Das Geschäft ist an meinem Wohnort, ich kann zu Fuss oder mit dem Rad hin. Ich kann auch wenn ich arbeite, mit meinem Lieblingsmenschen Mittag essen, kein Stress mehr morgens, wenn ich zur Arbeit muss.
Ich werde weniger verdienen - einiges weniger! Weniger frei meine Arbeitszeit einteilen können, weniger flexibel meine Arbeitstage einteilen können. Und ich werde von ganz vielem am Anfang genau gar keine Ahnung haben! Ich werde eine ganze Menge neu erlernen müssen!

Aber: Ich kann die letzten 10 Jahre meines Arbeitsleben etwas tun, was sich nicht wie Arbeit anfühlt!!

Ich erfinde mich in diesem Jahr neu - so neu, wie ich es mir nie vorgestellt habe.


Ende September ist mein letzter Arbeitstag in der Zahnarztpraxis.
Im Oktober haben wir nochmals Urlaub.
Und am 1.11. werde ich meine neue Stelle antreten. 
Bis dahin werde ich 3 Nähkurse durchgeführt und bereits 3 Tage im Laden gearbeitet haben.
Die nächsten Wochen werden gut ausgefüllt sein mit 2 Jobs und dem kleinen Sänger gleichzeitig - aber ich freue mich so sehr auf mein neues Leben!!
Für mich fühlt sich das gerade alles sehr unwirklich an, wie ein Traum. Meine Agenda zeigt mir sehr klar, das dies kein Traum ist - aber das geht vorüber!
Ich bin ja so gespannt, wie sehr sich mein Leben ändern wird... 



Habt ein glückliches Wochenende!
Herzlichst
yase

12 Kommentare:

  1. Ich gratuliere dir !!! Das wäre auch für mich ein Traum !!! Wir haben über der Garage freien Raum und irgendwie stelle ich mir immer noch vor, dass ich es irgendwie schaffe, diesen Raum für Nähkurse zu nutzen ...

    AntwortenLöschen
  2. ui
    da stellst du dein Leben ja komplett auf den Kopf
    aber wenn nicht jetzt wann dann
    ich denke das ist wirklich eine einmalige Chance
    ich freue mich für dich
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. WoW! Gottes Segen für Dich und Deine Aufgabe!
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  4. So viel Begeisterung lese ich aus deinem Post! Das ist schön, wenn man noch einmal Träume verwirklichen kann, auch wenn frau schon etwas in die Jahre gekommen ist. In deinem Alter habe ich auch noch mal gewechselt, das hat mich auch gefordert & gefördert. Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    oh wie freue ich mich für dich!!!!! Von Herzen gratuliere ich dir zu diesem Schritt. Wie können wir dankbar sein, wenn einem so etwas "vor die Füße" gelegt wird.
    Ich wünsche dir einen guten Start bei den neuen Herausforderungen, die du mit Bravour und Freude meistern wirst.
    Ich werde künftig viel an dich denken und mir vorstellen, wie du mit Schwung und Elan deine Kurse vorbereitest.
    Alles Liebe von Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    Ich kann nachempfinden wie du dich fühlst, habe ich dich im letzten Jahr im zarten Alter von 56 Jahren einen ähnlichen Prozess durchgemacht und mein Leben einmal auf liebe bis gekrempelt. Lustig finde ich, dass du den neuen Job am 01.11. anfängst. Ich habe auch am 1.11. neu angefangen.
    Das geliebte Hobby zum Job zu machen ist doch ein Traum, da kann man nicht nein sagen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    viel Glück für deinen Neustart! Das ist genau die richtige Entscheidung! So eine Chance darf Frau sich nicht entgehen lassen. ich bin gespannt, was du uns davon berichtest...
    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    wie klasse ist das denn...ein Neustart in dem Bereich, den frau schon als Hobby total gerne ausübt. Das ist schon eine einmalige Chance und ich wünsche dir viel Erfolg und Freude im neuen Traumjob.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Gratuliere! Das musst du unbedingt machen, das passt so gut zu dir!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yase,
    das ist doch ganz wunderbar für dich.
    Ich wünsche dir gutes Gelingen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mich so für dich, dass du diese Möglichkeit bekommen hast!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Ja, holla die Waldfee... da wünsch ich doch alles Gute und drücke die Daumen für den Erfolg. Aber bei der Begeisterung die da aus Deinem Eintrag schwappt, wird das super!!
    Liebe Grüße von hier
    illy

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.