Montag, 14. August 2023

Flicken im

August

Ich möchte mich recht herzlich bedanken für die vielen guten Wünsche zu meinem letzten Post! Es ist so schön, dass ihr euch mit mir freut!
Herzlichen Dank!


Etwas liegt hier immer auf dem Nähtisch.
Diesmal:
Das Kleinmädchen-Kleidchen von hier hat sich zu einem Lieblingsteilchen von Mutter und Tochter entwickelt. Und nun ist es zu klein.
Du Yase, kannst du da was machen???


Gemeinsam mit der Mama habe ich eine Idee entworfen:
Ich würde Träger-Verlängerungen nähen.


So werden die Verlängerungen eingeknöpft, und können nochmal etwas nachgelassen werden


Eine kleine Arbeit, die hoffentlich viel bringt!

Dann waren da noch die abgeschnittenen "Füsslinge".
 Am Strand habe ich meine Fussrücken zu sehr der Sonne ausgesetzt. Kein Sonnenbrand, da Sonnenschutz 50, aber kleine, juckende Bläschen - wie frittiert.


So habe ich mir Socken gekauft, und das Rohr gerade über der Ferse abgeschnitten. So waren meine Füsse am Strand geschützt. Zugegeben, ich will nicht wissen, was die Liegestuhlnachbarn gedacht haben: Am Strand im Bikini mit Socken.... Aber meine Füsse haben das sehr geschätzt und der Ausschlag ging auch sofort wieder weg. Die Socken blieben bis zur Heimreise ein lustiges Accessoire am Strand.


Nun habe ich ein Gummifalzband angenäht, die Füsslinge können auch neben dem Strand ihren Dienst tun.

Ich verlinke meine kleinen Flick- oder eher Änderungen bei Valomeas Flickparty.
Gleichzeitig ist wieder etwas weg vom Nähtisch!

Habt einen wunderbaren Wochenstart
Herzlichst
yase

 

6 Kommentare:

  1. Das ist ja eine super Idee, die Trägerverlängerung! Und nun kann das Kleidchen noch einen Sommer lang geliebt werden ...
    Ach, und ich hätte dich gern mit Socken am Strand gesehen ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    die Trägervelängerung ist super praktisch, nun kann das Kleid noch eine ganze Weile getragen werden.
    Ohje, Du musstest Socken am Strand tragen, aber was will man machen, wenn es hilft war's doch gut. Und ein goldiges Muster haben sie, das find ich toll!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Schön haste das gemacht, liebe Yase. Nicht jeder nimmt sich solchen Kleidungsstücken an...meistens wird es dann entsorgt....so schade wäre es, es ist so ein nettes Kleidchen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    die Kleidverlängerung ist eine tolle Idee. Die Socken waren bestimmt sehr hilfreich, aber ich hätte wohl auch darüber gelächelt. Meine Mutter leidet unter Sonnenallergie, da hat sie sich früher für die Urlaube in Italien, Kroatien etc. auch immer diverse Kaftane und ähnliche Überwürfe genäht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. super Idee mit der Verlängerung
    das Kleidchen ist viel zu schade um nicht auch länger getragen zu werden
    und warum nicht Socken wenn sie die Haut schützen ;)
    Sonnenallergie entsteht oft durch die Sonnencreme
    die Haut kann dann nicht mehr richtig atmen und schwitzt unter der Fettschicht
    dadurch entstehen Bläschen
    ich hatte das auch schon
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    das ist eine wunderbare Reparatur! Manche Kinderkleidungsstücke wachsen auf diese Weise ewig mit. Ich denke da noch an die grüne Arbeitshose von unserem Junior, die habe ich bestimmt 6 Jahre immer wieder "verlängert".
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.