Freitag, 18. August 2023

Märchenhaftes oder

 Katzen-Kissen


Auf meinem Schreibtisch lungerte geraume Zeit ein Geschenk meines neuen Arbeitgebers. Zu Vorführungen von Stickmaschinen werden oft grossflächige Stickereien gemacht. Alle kann die Inhaberin aber nicht selber verarbeiten. Somit bin ich bei meinem Einstellungsgespräch zur stolzen Besitzerin dieser Katze gekommen.


Als sie mir bei meinem Wochenprojekt in die Hände kam, was da auch sofort klar, dass ich jetzt ein Kissen daraus mache.


Der kleine Sänger wird eine Woche da sein. Er liebt seine Räuberbande, aber unser alter Kater mag es nicht, wenn sich der Kleine auf ihn drauflegt.


In meinem Fundus fand sich ein passender Stoff für die Rückseite


Nun hat der kleine Sänger auch bei Omimi eine Katze, wo er sich drauflegen kann.


Verschlossen ist das Kissen mit einem einfache Hotelverschluss.
Nun, die schöne Stickerei liegt nicht mehr nutzlos auf meinem Schreibtisch, etwas Stoff aus meinem Fundus ist auch weg,


und weil der Hotelverschluss eine "Verschluss-Sache" ist, gibt es beim Jahresbingo noch ein Kreuz.

Ein bisschen wie beim tapferen Schneiderlein: drei auf einen Streich ;)



Habt ein grossartiges Wochenende!
Herzlichst
yase





7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das ist eine zauberhafte Stickerei, einfach wunderschön. Der kleine Sänger wird das Kissen lieben. Ich mag ja lieber Reißverschlüsse an Kissen, aber den Hotelverschluss habe ich auch schon öfter genäht. Es geht einfach schneller
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Toll liebe Yase was für ein schönes Kissen!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Kissen wird er lieben!
    hab eine wunderbare Zeit mit dem kleinen Sänger...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    eine sehr, sehr schöne Stickerei. Stickmaschinen finde ich toll und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir wohl auch eine kaufen, jedenfalls habe ich daran schon oft gedacht. Das ist jedenfalls ein tolles Geschenk.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    hihi, stimmt, unser Enkel würde sich auch gerne auf unsere Gastkatze Samia drauflegen ;-DD Die ist zwar kleine Kinder gewöhnt, weil sie mit zwei kleinen Mädchen zusammenlebt, aber ich denke, andererseits flüchtet sie sich ja gerade deswegen so oft zu uns - und staunt dann nicht schlecht, wenn unser Enkelkind zu Besuch ist und sie auch hier keine echte Ruhe hat ;-) Die Katzenstickerei ist total schön und du hast ein tolles Kissen daraus gezaubert!
    Alles Liebe und komm gut in die neue Woche,
    Traude
    🌻🌺❤️🌺🌻
    https://rostrose.blogspot.com/2023/08/drei-einem-tag-viva-frida-kahlo.html

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase, du hast ein tolles Kissen gezaubert. Gefällt mir sehr gut. Das würde bei mir auf meinem Sofa auch gut zur Geltung kommen!!!! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hach, wie fein, liebe Yase. ♥
    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.