Mittwoch, 23. August 2023

Endlich mal wieder:

 Entrümpeln!!


Valomea entrümpelt jeden Mittwoch - oder würde sie gerne, wenn sie im Altenheim nicht so wahnsinnig viel zu tun hätte....

Hier wird gerade nur sporadisch mal entrümpelt, obwohl es viel zu tun gäbe.
Aber heute bin ich mal wieder dabei!


Mein Lieblingsmensch hat sich ein Herz gefasst, und mal alle Original-Verpackungen der Elektro-Geräte der letzten gefühlten 15 Jahre angenommen. Die sollen ja aufbewahrt werden für einen allfälligen Garantiefall. Die Garantie läuft dann unbemerkt ab, und die Verpackung lagert und lagert und lagert..


Gebrauchsanweisungen wurden extra als Altpapier gebündelt


Router und andere kaputte Teile, die da so lagen, wurden zum Elektro-Schrott gebracht


Der ganze Verpackungswahnsinn in Plastik wurde artgerecht entsorgt.

Unser Kombi war voll geladen - leider hat man auf dem Dachboden nicht den Eindruck, dass da viel weg gekommen ist.
Aber wir bleiben dran!

Ich verlinke bei Valomea, damit ich diesen Erfolg wenigstens etwas feiern kann.

Habt einen erfolgreichen Mittwoch!
Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Das ist doch schon richtig viel, ein guter Schritt.
    Hier wird demnächst auch wieder entrümpelt, wenn der jüngste Sohn ausziehen wird.
    Dann kommt einiges weg.
    Dir weiterhin viel Freude beim Ausmisten, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Yase, da sammelt sich wirklich viel an. Wir haben das neulich auch gemacht und einige Anleitungen von Geräten gefunden die schon lange kaputt sind und schon längst entsorgt...

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    Verpackungsmaterial habe ich nicht rumliegen, dafür bin ich in den letzten Jahren zu oft umgezogen, aber Papierkram finde ich immer gruselig. Ich habe manchmal den Eindruck, der vermehrt sich von ganz alleine.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Großartig... ich finde das grossartig. Und ein Grund zum feiern ist es auch... Und mag es auch nicht so aussehen, als wäre was weggekommen, dass kommt schon noch... *motivierpuschelschwing*.
    Liebe Grüße von hier
    illy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    meine Männer heben auch immer die Verpackungen auf, aber ich glaub' wir haben noch nie eine für den Garantiefall benötigt. Das haben sie nun auch eingesehen und deshalb darf immer nur noch eine bestimmt Menge an Kartons in den Vorratsraum. Aber sie halten sich nicht dran und dann geht es mir wie Dir, es muss mal wieder richtig durchgegriffen werden.
    Gut gemacht, jetzt ist wieder einiges weg.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ich frage mich auch immer wieder, wann diese ganzen Teile ins Haus gekommen sind ... Berge Kartons und Gebrauchsanleitungen, die niemand - wirklich niemand - je wieder zur Hand nimmt.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.