Freitag, 2. Juni 2023

Meine Jahres-

 Projekte im Mai


Schon wieder ist Anfang des neuen Monats, schon wieder treffen wir uns bei der Zitronenfalterin, um über unsere Jahresprojekte auszutauschen


Mein blauer Ravello wächst langsam, aber er wächst!


Den ersten Ärmel habe ich geschafft
 

Es stört mich erstaunlicherweise nicht, dass der Farbton heller ist als beim Körper. Da es sich um den selben Farbton handelt, wirkt es sehr harmonisch


Die bunte Wolle ist beim ersten Ärmel zu Ende gegangen. Was ja auch der Sinn der Reste-Verstrickerei ist. Nun wird der andere Ärmel anders. Hier bin ich noch am überlegen, wie und ob ich mit Streifen weiterfahre, oder ob ich lieber mit Blockstreifen was mache....

An der sockenfront hat sich nichts getan!

Beim "Lose-Nähen" habe ich eines der am längsten vor mir her gescobenen Projekte gezogen!


Schon seit Jahren lagern alte Jeans hier, um einen Mantel zu nähen. Mich schreckte immer das zerlegen der vielen Jeans ab...


Nun führt dank Los-Glück kein weg mehr dran vorbei!


Erst werde ich also alle Jeans zerlegen. Dann zu grösseren Stücken zusammen nähen, um dann die Schnitt-Teile für den Kurzmantel zuzuschneiden, um dann wieder zu nähen....

Ich werde berichten!

Nun verlinke ich meine Jahresprojekte bei der Zitronenfalterin und freue mich an den Ergebnissen der anderen

Habt einen sonnigen Tag!
Herzlichst
yase








4 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    der Streifenpullover wird zauberhaft! Diese "verwaschenen" Blaustreifen sehen aus als müsste das so sein.
    Du willst einen Jeansmantel nähen? Da werde ich genau hinschauen. Konnte eben unter dem Begriff "Chemny" nix finden, aber du wirst es sicher zeigen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    dein Ravello sieht super aus. 👍 Ich finde die Blautöne zusammen richtig klasse. 😊 Auf deinem Mantel bin ich schon richtig gespannt. Die Idee finde ich super.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    die bunte Wolle ist zuende?
    Au weia!
    Die dunkelere Wolle auch?
    Sonst könntest du den 2. Ärmel vielleicht einfach "andersherum" stricken?
    Das würde bestimmt keinem auffallen, der es nicht weiß...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Die Sache mit den Losen funktioniert gut, oder?
    Viel Vergnügen beim auftrennen. Auf den Mantel der da entstehen wird, bin ich gespannt.
    Liebe Grüße von hier
    illy

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.