Mittwoch, 10. April 2024

Frühling zum

anziehen 


Am Sonntag haben wir den Geburtstag einer Freundin mit einer Gartenparty gefeiert! Das ist schon sehr erstaunlich, wir hatten den 7. April!
Der Südwind aus der Sahara hat den Frühling regelrecht aus den Pflanzen und dem Boden herausgepeitscht. Alles blüht : Apfel, Kirsche, Flieder, Beerensträucher. Und nächste Woche ist Nachtfrost angesagt. Wenn das bloss gut kommt....

Egal wie, aber jetzt ist er da: Der Frühling!!
Auf den Punkt bin ich fertig geworden mit der Häkelarbeit, die ich am 29.2. begonnen habe:


Wir haben im Geschäft ein ähnliches Ausstellungsmodell, 
Das hat mich auf die Idee gebracht, mit meinem eigenen Garn einen Rock zu häkeln.


Das Garn von hier  habe ich mit Batikfarben selbst gefärbt
Der "Rest" vom türkisfarbenen Garn ist von hier, mit dem intensiven Regenbogengarn habe ich eine Babyjacke gestrickt, und das "orangere" Garn war noch unangetastet.


Diese drei Garne habe ich im Wechsel in Reihen verhäkelt. So haben sich die drei Garne sehr harmonisch zusammengefügt, es hat nicht "gewildert", und es hat für den ganzen Rock gereicht.


Den Bund habe ich angestrickt, und dann mit der Abkett-Kante nach aussen aufgenäht, mir gefällt der Effekt sehr. Im Tunnel ist ein breiter Gummi. 


Mein Opal-Schmuck passt wunderbar zu dem Rock! Das trifft sich gut, mag ich den Schmuck doch sehr gern.


Den Rock habe ich mit einem weissen Futterstoff gefüttert. Den Futterstoff habe ich von Hand eingenäht, das war am einfachsten.


Noch trägt "Eowyn" den Rock, ich muss mich noch etwas an den Farbrausch gewöhnen. Der Tag, an dem ich ihn einfach anziehe, kommt bestimmt bald.


Nun gibt es noch ein Sternchen bei "Frühling", ich verlinke beim Jahresbingo von Antetanni

Habt einen frühlingsbunten Tag!
Herzlichst
yase


6 Kommentare:

  1. Oh, cool! Einen gehäkelten Rock habe ich ja überhaupt noch nicht gesehen!
    Hier war am Wochenende auch plötzlich Sommer und ich habe ganz viele Pflanzen nach draußen geschickt und die Tomaten pikiert. Nun wird sich zeigen, ob das verfrüht war. Nachtfrost wurde hier jedenfalls nicht vorher gesagt.
    Einen fröhlichen Frühling!!!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    gerade dachte ich noch, ob der auch blickdicht ist? Da lese ich auch schon das du einen Futterstoff eingenäht hast. 😊 Da merkt man das du sehr routiniert bist. 👍 Der Farbrauschbpasst perfekt in den Frühling.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    das ist ja mal ein ausgefallenes Stück, das hat nicht jeder. Er schaut toll aus und ich bin gespannt, ob es ein Lieblingsstück wird.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deinen Rock einfach toll und perfekt für eine Frühlingsparty! Und ein schlichtes Shirt kann den Farbrausch ein bisschen dämpfen - wenn man das will ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. frühlingsbunt ;)
    ein originelles Teil
    steht ddir bestimmt sehr gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    der Rock passt perfekt in den Frühling, wie ein bunter Frühlingsstrauß. Mit einem zurückhaltenden Shirt passt es perfekt zusammen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.