Mittwoch, 24. April 2024

Der Sommer

kommt bestimmt!

Von Herzen möchte ich mich für die lieben Kommentare zu meinem Outfit vom Montag bedanken!! Ihr habt mich echt ermutigt: Ich möchte die Hose und die Bluse nochmals nähen, weil ihr so positiv darauf reagiert habt! Habt ganz lieben Dank ihr Alle!!

Vor ein paar Tagen war hier noch Frühling - gerade schneit es zwar, aber es war Frühling!! Ich schwör...


Ich hatte mich auf meine Sitzbank gesetzt. Erschrocken nahm ich zur Kenntnis, dass die Jahre sie etwas wackelig gemacht haben.
Nach einem kurzen, erfreulichen Gespräch mit dem Lieblingsmenschen haben wir uns kurz vor Ladenschluss noch in den Baumarkt geworfen.


Wieder zu Hause, habe ich akkurat Striche auf Holzleisten gezogen, und der Lieblingsmensch hat mit dem Akkubohrer Löcher gemacht.

Tigerherz brachte mir im letzten Jahr nochmals Bankbeine - die waren in der Wertstoffsammelstelle ausgesetzt worden, und er hat sofort gedacht, ich würde sie bestimmt adoptieren -  was ich mit Freuden tat! Diese standen noch ungenutzt in der Garage


So stehen jetzt anstatt einer Bank zwei Sessel auf der Veranda. Wir habe sie mit Kissen und Kaffee eingeweiht - aber natürlich keine Fotos gemacht. 
Gerade ist es  viel zu kalt, um draussen zu sitzen..


...und die Aussicht zu geniessen. 

Das zweite Gestell möchte ich noch blau streichen, die Schrauben müssen gekürzt werden - kommt alles. Wichtig ist, das wir gemütlich sitzen können gerade.
 
Der Sommer kommt bestimmt!


Habt einen netten Tag
Herzlichst
yase

 

6 Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    das ist doch ein perfektes Upcycling für die alte wackelige Bank. Die Stühle passen prima auf die Veranda und ich hoffe, dass du bald wieder draußen sitzen kannst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. na.. das ist doch eine prima Recyclingidee
    auch dass dein Sohn die "Beine" mitgebracht hat finde ich toll
    ja.. der Sommer kommt bestimmt ;)
    dann wird es fein
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön liebe Yase, das ist ja mal auch ein wunderbarer Ausblick den ihr dort genießen könnt ! Mir gefällt das fast besser als die Bank....ich muss gleich mal zurück zum Montag gehen....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    was für eine tolle Idee, die Bank zu teilen. Nun könnt Ihr Euch gegenüber sitzen und die Stühle hin und her schieben wie ihr möchtet. Bestimmt ein großer Aufwand, aber hat sich gelohnt!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    was für eine lustige Idee Bänke in der Länge zu kürzen und zu Stühlen umzubauen!
    Toll, dass sich das gleich so schnell umsetzen ließ.
    Heute ist ja Vollmond und mein Opi meinte immer, mit dem Mond wechselt auch die Großwetterlage. Tatsächlich ist hier bei uns ab dem Wochenende eine deutliche Verbesserung vorhergesagt...
    Drücke dir die Daumen, dass sie auch bis in die Schweiz kommt und du die neue Sitzecke dann stilecht einweihen kannst.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    gemütlich sieht es aus ich würde mich glatt dazusetzen und mich an der Aussicht erfreuen. Gute Idee .
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.