Montag, 29. April 2024

12-12tel- Blicke

im April


Wettertechnisch war hier entweder Föhnsturm oder Regen und Schnee im April. Einmal dann richtig Sommer, um dann keine zwei Tage später mit Bodenfrost zu drohen...Das es einfach sonnig und etwas warm war - Fehlanzeige.


Am Ostersonntag war habe ich nach dem Gottesdienst bei heftigem Wind meinen 12-12tel Blick im Volksgarten gemacht. Der Grund für das so frühe Foto:
Der grosse, blühende Magnolienbaum!!!
Ich wollte die Blüten auf dem Bild haben - bevor es draufschneit, regnet oder sie vom Winde verweht waren....

Dass der Springbrunnen so ein trauriger Anblick bietet ist Spitzbuben geschuldet, die in der Winterpause einige der Wasserdüsen "entfernt" haben. Der Brunnen ist über 150 Jahre alt, die Düsen müssen von einem Kupferschmied in Handarbeit gefertigt werden. Da reichte die Zeit bis Ostern, wo der Brunnen traditionell seinen Betrieb aufnimmt, nicht.


Die ersten vier Monate dieses Jahres in Bildern:
Finde ich schön!


An der Baustelle tut sich viel, aber nichts sehenswertes gerade.


Wir stehen viel beim kleinen Bagger, der den Schacht für die neuen Leitungen in der Strasse auhebt


Oder wir sitzen auf einem Mäuerchen, essen eine Kleinigkeit und gucken zu....


Die Baustellen-Collage ist interessant mit den unterschiedlichen Blickwinkeln. Nicht das, was Eva sich so vorstellt - aber ich hoffe, das geht trotzdem so in Ordnung.

Ich verlinke bei Eva Fuchs und schaue mir dann die anderen Blicke an!

Habt einen feinen Wochenstart
Herzlichst
yase

 

5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich war kurz irritiert und dachte, mein Kalender geht falsch.... *lach*
    Aber es ist schön, Deinen Blick auf den Berg schon zu sehen. Der Magnolienbaum ist ja wirklich prächtig! Wie schade, dass es immer wieder Ganoven gibt, die völlig hemmungslos Teile abbauen, um für Geld das Material zu verwerten. Die Kupferdachrinnen des Pflegeheims fehlten eines Tages auch....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    der Blick auf den blühenden Magnolienbaum ist ja ein Träumchen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    der Magnolienbaum blüht wirklich sehr schön und macht das Foto zu einem richtigen Hingucker. Und dem kleinen Zuschauer gefällt die Baustelle natürlich viel besser, da gibt bestimmt viel interessantere Dinge zu entdecken.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. ein schöner Bergblick... gefällt mir sehr gut. Und die Veränderung erst... wow.
    Die Sache mit dem Springbrunnen ist ärgerlich. Was ist bloss mit den Leuten?
    Grüße von hier
    illy

    AntwortenLöschen
  5. Der Springbrunnen!!! Großartig! Baustelle schauen, das ist einfach großartig!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.