Mittwoch, 3. April 2024

Jahres-Projekt

 im März


Anfang Monat treffen wir uns bei der Zitronenfalterin zu Austausch über unsere Jahresprojekte.
Heute wegen Überlegungsfehler erst jetzt...


Mein kleines, aber hoffentlich erreichbares Jahresprojekt sind 12 Paar Socken bis Ende JAhr.
Hier ist der Anfang der März Socken


Weil nur einfarbig, habe ich ein einfaches Korbmuster  ausgesucht. Die Drachenkämpferin hat mir beim rechnen des Musters geholfen. Da fehlt mir einfach irgendwie die Vorstellung von Zahlen und Mathe...


Weil auch wieder grosse Füsse, die beliebte Aufnahmeferse


Aufnhameferse und Schneckenspitze, weil zu den grossen Füssen auch lange Zehen gehören.


Da ich diese Socken auch bei der Drachenkämpferin gestrickt habe, und dort manchmal ein Fussballmatch im Fernseher läuft (sonst läuft da kein Fernseher -  Fussballmatchs sind die Aussnahme!)
Habe ich tatsächlich beim Fernsehen gewerkelt. Das kann ich zuhause nicht, wir haben - da bin ich echt dankbar - keine Flimmerkiste seit über 30 Jahren. Was für ein Stück Freiheit!!


Der Ausnahme-Abend bei der Familie der Drachenkämpferin beschert mir ein Sternchen im Jahresbingo




Habt einen guten Abend
Herzlichst
yase




7 Kommentare:

  1. Sehr schöne Socken sind das! Ein tolles, kleines Muster für einfarbiges Garn...
    Ich freue mich sehr zu lesen, dass es außer mir noch Menschen gibt, die keine Flimmerkiste haben :-) Bei mir sind es schon über 40 Jahre. Es lebt sich wirklich wunderbar ohne...
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    das Muster sieht toll aus. Da liegst du mit deinem Jahresprojekt ja perfekt im Zeitplan.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    das ist ein sehr schönes Muster, das ich noch nie gesehen habe. Hab ich mir gleich mal notiert, ich finde es sehr passend für Männerfüße.
    Und es sieht so einfach aus, dass sogar ich Strickdummi es bestimmt hinbekomme... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    deine Märzsicken sehen klasse aus, das Muster gefällt mir richtig gut. 😊 Keinen Fernseher!? Wahnsinn, wow, Respekt... Da würden meine Kiddies ganz komisch gucken.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷🍀

    AntwortenLöschen
  5. Moin Yase,
    die Märzensocken schauen perfekt aus, "einfaches Korbmuster" , ist nicht für jeden einfach, auch die Abnahme am Hacken total akkurat gestrickt. Meine ehe-
    malige Handarbeitslehrerin mittlerweile 86 Jahre würde dafür ein "Ganz besonders Fein" vergeben.
    TV habe ich auch nicht mehr, schaue nur noch am Laptop Filme nach Bedarf.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen deine Märzsocken. Ich bin da ja immer voller Respekt. Da sind wir ja nicht ganz alleine ohne TV.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe yase,
    über das Bingokästchen hab ich auch schon gerätselt - nichts für Fernsehfreie Haushalte... 😁 Aber das mit dem Fußball ist eine gute Idee - da findet sich im Sommer gestimmt eine Gelegenheit.
    Deine Socken sind super geworden - wie man die Ferse strickt muss ich mal nachschauen, denn große Füße gibt es hier auch.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.