Montag, 22. April 2024

Darf ich vorstellen:

Violette


Meine Schwesterfreundin hat mich bei meinem letzten Besuch in ein kleines, aber feines Stofflädchen entführt. Stoffe habe ich keine gekauft - da bin ich echt ein bisschen stolz! - aber es gab französische Schnittmuster, die ich noch nie gesehen habe.
Davon haben wir uns je eines gegönnt.
Dann habe ich in meinem Schrank ein Stoffschätzchen liegen - dessen Herkunft ist nicht dokumentiert!! - ich habe den im Herbst am Stoffmarkt gekauft, und finde keine Fotos. Ist das nun der Beweis dafür, dass der Stoff in meinem Schrak gewachsen ist???? (Dann könnte ich ja rein gar nichts dafür, dass hier soviel Stoff liegt??)

Nun, bevor er sich weiter vermehrt habe ich ihn vernäht:


Genäht habe ich "la Blouse Violette" von Maison Fauve


Der Hingucker der einfachen Schlupfbluse die tiefe Kellerfalte und der kleine Knopfleiste auf dem Rücken.
Ich habe mir die Knöpflöcher geschenkt, weil ich den vorderen Halsausschnitt etwas tiefer geschnitten habe - ich mag es nicht ganz so halsnah.



Badhairday, dafür war noch Frühling (etwas ist immer) : Tragefotos der Jeans von da, und der neuen Bluse.

Durch die tiefe Kellerfalte hat es ziemlich viel Stoff rundrum. Das gibt gute Bewegungsfreiheit, ist jetzt für meine kurze Körpergrösse nicht unbedingt vorteilhaft.
Die Jeans ist einfach unglaublich bequem und sitzt sehr gut - aber auch hier ist der Schnitt nicht unbedingt vorteilhaft, wenn man wie ich klein und eher zierlich ist.
Die flachen Schuhe sind für mich da nun auch nicht hilfreich - aber passen irgendwie zu diesem Schlabber Spielplatz-Look.
Die Hose möchte ich nochmals nähen, bei der Bluse warte ich ab, wie oft ich diese jetzt trage.

Nichtsdestotrotz habe ich das Ensemble letzte Woche auf Arbeit getragen - und mir ein dickes Kompliment einer Kundin abgeholt damit. Das hat mich sehr überrascht - und auch unglaublich gefreut. 

Das Schnittmuster habe ich selber gekauft und bezahlt, ich bekomme rein gar nichts für diesen Post. Muss aber wegen Namennennung als Werbung deklariert werden.

Habt einen gemütlichen Montag
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: Maison Fauve, La Blouse Violette 
Stoff: Double Gauze vom Stoffmarkt, sehr angenehm zu tragen!




9 Kommentare:

  1. also mich Überrascht das nicht, das du ein Kompliment für dieses zauberhafte Ensemble erhalten hast. Ich bin immer wieder begeistert, was für tolle Klamotten du nähst. Diese Stoffauswahl würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase, ich finde auch das für beides unglaublich gut steht und auch so wunderbar zusammen passt. Du kannst es sehr gut tragen.
    Die Bluse ist schön. Einfach und schlicht mit dem Gewissen etwas. Der Stoff passt wundervoll zum Schnitt. Verrätst du mir wie man Stoffe im Schrank wachsen lässt😉
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, was für eine tolle Bluse, die gefällt mir sehr, muß mal nach dem Schnittmuster googeln:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    Der Blusenschnitt sieht richtig raffiniert aus.
    Bluse und Hose stehen dir beide unglaublich gut und wirken überhaupt nicht unvorteilhaft!!
    Gerade weil du zart gebaut bist, kannst du diese Kleidung für meinen Geschmack besonders gut tragen.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. dieses Ensemle steht dir unheimlich gut
    ich denke nicht dass es unvorteilhaft ist
    etwas mehr Fülle schadet kleinen Leuten nicht ;)
    und durch die kurze Form wirk es sehr fein
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    also von mir bekommst Du auch ein dickes Kompliment, das schaut super aus und würde ich genau so auch anziehen!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,
    ich finde es steht dir sehr gut. Es ist halt ein Bequem-Outfit und da du sehr schlank bist, finde ich diesen etwas weiteren Look bei dir auch nicht unvorteilhaft.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Richtig richtig schön, dein Outfit! Ich finde, Hose und Bluse stehen dir einfach super und die Komplimente bekamst du zu Recht!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaaa....das wäre mir ja nun fast entwischt liebe Yase. Toll siehst Du aus und auch die Haare finde ich wirklich klasse das passt alles perfekt zusammen. Das Oberteil finde ich sehr raffinös und sieht auch von hinten guuuut aus !!

    Liebgruß
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.