Donnerstag, 25. April 2024

Mein UFO

im April

Liebe Patchwork-Künstler*innen, dieser Post und v,a, die Fotos könnten bei sensiblen Personen Juckreiz und Schrei-Anfälle verursachen. Das gezeigte Werk ist eher stümperhaft, nicht gerade und ja, Anfänger halt

Das letzte mal habe ich das Treffen der UFO-Jägerinnen geschwänzt. Ich hatte nichts gemacht im März.
Im Februar sah es so aus


Im monatlichen Nähtreff der Gemeinde ist eine geplante Näh-Lern- Lektion ausgefallen. Zum Glück habe ich - für alle Fälle - meine Psalm-23-Decke mitgenommen. Because, man kann ja nie wissen.


Also habe ich statt Starthilfe zu leisten, meine Blöcke zusammen genäht, Streifen für Streifen.
Dann sauber gebügelt, und zur Belohnung...


...gleich einen um den anderen zu einem Top zusammengefügt.
Ich hatte also am Freitag-Abend die Hälfe des Tops zusammen


Am Samstag, an dem ich spontan arbeiten durfte, habe ich Abends hochmotiviert die zweite Hälfte noch genäht.

Die Grösse würde mir so gefallen. 
Ich überlege also, ob ich sie doch in der Grösse lassen soll, oder mir eure Erfahrungen mit "zu kleinen" Decken zu Herzen nehme, und noch einen farbigen Rand hinzufüge. 
Dann ist die Herausforderung anschliessend, wie mache ich das mit dem "Sandwich"??

Ich werde mir Hilfe holen müssen.

Ich verlinke mein Anfänger-Werk bei Valomea und freue mich, das ich es soweit geschafft habe - endlich!!

Habt einen erfolgreichen Donnerstag!
Herzlichst
yase 

5 Kommentare:

  1. LiebeYase,
    herzlichen Glückwunsch!!! Endlich hast Du ein sichtbares Ergebnis der langen Mühen bis hierher. Ein Rand wäre gut, wenn Du es ein bisschen größer haben willst. Auch ein Rand aus mehreren unterschiedlichen Streifen könnte ich mir gut vorstellen, oder erst noch einen breiteren Rand aus unterschiedlichen Streifen der Reststoffe und dann noch einen schmalen hellen als Abschluss... da gibt es viele Möglichkeiten!
    Wenn Du Sandwich-Hilfe brauchst, ruf mich an, nur nicht die nächsten drei Tage - frische Zahn-OP braucht noch Ruhe...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ich hab so gelacht als ich deine "Überschrift " gelesen habe und wer weiß was erwartet. Was ich sehe ist ein wunderschönes Top. Du hast gute Arbeit geleistet. Nix stümperhaft. Einfach nur schön.
    Ein Quilt wird es erst nach dem Quilten. Das verändert das Aussehen noch einmal sehr.

    Ich finde es kann einen Rahmen noch gut gebrauchen. Leg einfach mal etwas aus deinem Vorrat an die Seiten. Muss gar kein Patchwork Stoff sein, es geht erst einmal nur um die Wirkung da reicht auch ein Bettlaken. Mit der Größe kommt es auch darauf an ob du den Quilt zum Zudecken als Tagesdecke oder für die Wand haben möchtest.
    Über lege gut und höre dir Ratschläge an das ist vernünftig. Aber letztendlich ist es dein Quilt und du entscheidest. Jeder hat da andere Bedürfnisse. Ich mag es nicht wenn es an den Seiten "zieht". Darum sind meine Quilts immer etwas größer. Für die Wand muss es da passen wo es hin soll. Und als Tagesdecke über das Bett.
    Ich bin gespannt wie du dich entscheidest.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Deine Psalmdecken gefallen mir sehr gut, Tipps kann ich dir leider keine geben.😔
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    auch ich habe bei den ersten Zeilen lachen müssen und ... weder Schreikrampf noch Juckreiz bekommen, lach. Warum auch? Ich finde deine Arbeit schön und ordentlich. Mit dem Rand schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an. Lege Stoffe an den Seiten an und drumherum und schaue was dir am Besten gefällt. Und die Größe mache abhängig davon, wofür du den Quilt nutzen möchtest.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. hihi..
    deine Decke sieht doch gut aus
    und wenn sie fertig ist
    egal wie
    wirst du viel Freude an ihn haben
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.