Montag, 8. April 2024

Frühling!


Frühling!

rufts aus dem Wald.....

Ostern ist vorüber, wir haben die Bühnengestaltung nach dem Ostersonntag wieder abgeräumt und "einen auf Frühling" gemacht in unserem Gottesdienstraum:


Als erstes habe ich meinen Fahrrad-Korb mit einem Hasendraht bestückt, und dann ganz viele Kunstblumen reingesteckt.


So wurde ein gut gefüllter Blumenkorb, der an das ausgeliehene Rad gehängt werden konnte


An - auch ausgeliehen Räder von Fahrrädern - haben wir an einem Abend Kunstblumen gewunden.
Diese haben wir an den grossen Rahmen über einen weissen Hintergrund gehängt


An den rustikalen Obstkisten, die die Musikmonitore der Band verstecken, lehnt ein ungeschmücktes Rad neben einem Zinkeimer mit frischen Tulpen


So haben wir den Frühling in unseren Gottesdienstraum gebracht.

Ich darf in dem Team mit zwei wunderbaren, jungen Frauen zusammen arbeiten. Sie sind unglaublich kreativ, und so sprudeln die Ideen bei unseren Sitzungen sehr oft überschäumend. Das macht grosse Freude. Wir versuchen mit dem, was schon da ist, ansprechende "Bühnenbilder" zu gestalten. Sie sollen  eine angenehme Atmosphäre entstehen lassen, die Gottesdienstbesucher in Gottes Nähe begleiten und Freude machen. Das gelingt meistens, wir bekommen sehr oft schöne Reaktionen aus der Gemeinde.
Gerade erarbeiten wir das Thema, das uns im nächsten Jahr gestalterisch begleiten soll - das ist ein unglaublich spannender Prozess.

Habt einen gesegneten Montag!
Herzlichst
yase


7 Kommentare:

  1. Liebe Yase, wundervolle diese zarten Blumen so arrangiert. Ich warte würdet mit Herz und Seele dabei. Das merkt man jedes Mal. Schön auch das die Gemeinde eure Ideen und Arbeit so gut annimmt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hall Yase,
    ein schön dekoriertes Fahrrad in der Kirche , eine gute Idee.
    Bischof Stefan Oster pflegt auch in der Osternacht 2024 die Tradition des österlichen Lachens mit einem lustigen Witz.
    https://www.youtube.com/watch?v=q7YhX7fELgE
    Am Besten gefällt mir an dem Witz das herzerfrischende Mitlachen von Bischof Oster.
    Lachende Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja mal toll aus. Mir wäre auch den ersten Blick noch nicht mal aufgefallen, dass die Blumen nicht echt sind, zumindest die im Fahrradkorb. Ganz prima Ideen hattet ihr da!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. ...das schaut einfach nur toll aus, ich liebe Fahrradkörbe, die mit Blumen bestückt sind !
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    da möchte man euch das Rad schnappen und bei wahnsinnigen 20 Grad und Sonne satt, eine Runde drehen. 😊 Die Blumen gehen super als echt durch.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    die Deko sieht wirklich sehr schön aus. Mir fiel dazu sofort der Begriff "das Rad des Lebens" ein.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    ich staune, dass ihr ein Rad in den Gottesdienstraum gebracht habt. Mit Blumen wird bei uns natürlich auch dekoriert, aber sonst gibt es eher keine Deko-Gegenstände (die nicht zur Einrichtung gehören) im sakralen Raum.
    Das ist dann wohl der Unterschied, wenn man in einer Kirche feiert...
    Die Frühlingsfrische habt ihr sehr gut transportiert. Sicher wird sich die Gemeinde in den Raum wohlfühlen! 🖤
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.