Freitag, 25. Februar 2022

Was machen

meine UFO's?

Etwas bizarr, sich mit Handarbeiten zu beschäftigen, wenn sich wieder mal ein
Machthaber ein unsterbliches Denkmal setzt.
Ich möchte dazu ein Lied verlinken (Klick geht auf YouTube) 
Keiner dieser Menschen bleibt für immer.
Ich setze meine Hoffnung auf den, der ewig ist:
Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige. Offb 1,8 

Einige haben sich erstaunt gezeigt, weil ich "nur" 3 UFO's am Start habe.
Nun ja - jeder hat mal mit 3 UFO's angefangen, nicht? 
Da man ja gerne mal von den Anderen lernen darf, habe ich gelernt:
Wehret den UFO's!


Als erstes habe ich wirklich meine aquafarbene Jacke fertig gestrickt


Das war die Ausgangslage - es fehlten nur die Ärmel


Ein paar Telefonate später (mit dem Handy telefonieren, Stöpsel in den Ohren - hat frau die Hände frei zum stricken. Runden stricken da kann ja nichts schief gehen)


Gestrickt habe ich nach der Anleitung  von hier


Die passenden Knöpfchen sind tatsächlich auch aus dem Elternhaus der Schwesterfreundin. Ich hab da ja bloss geholfen, die wichtigsten Sachen raus zu nehmen. Dabei durfte ich das eine oder andere selber haben. So das Garneine Vase, und auch Knöpfe.
Das diese aber farblich so wunderschön passen, ist wirklich ein Zufall.

Das Jäckchen darf mich wahrscheinlich zur Verlobungsfeier vom Kleinod und Tigerherz begleiten.

Und was geht bei den anderen UFO'S??

Psalm-23-Decke

Die Geschichte zu diesem Projekt findest du da


Da habe ich eineinhalb Verse weiter gestickt.
Handsticken ist sehr zeitintesiv. Ob es aber mit der Nähmaschine schneller ginge, wage ich auch zu bezweifeln.
Andrerseits muss es ja auch nicht schnell gehen - ich geniesse es wirklich, diese Worte, Stich für Stich, nicht nur auf den Stoff sondern auch in mein Herz zu sticken


Ich sticke gerade nicht der Reihe nach, weil hier Text vergessen wurde.
Ich werde also irgendwann nochmals den ganzen Zauber aufstellen, um den Text fertig zu schreiben.

Und meine Fotobücher?




Da hat mein Lieblingsmensch mal angefangen nachzulesen, und zu ergänzen, was ich nicht mehr gewusst habe... Und festgestellt, dass ICH da noch ganz viel zu schreiben habe...

Nun hab ich also da mehr Arbeit, als gedacht...
Macht nichts, die sind im Oktober, zur Hochzeit von Tigerherz, fertig!
Ganz sicher!!

Nun verlinke ich bei Valomeas Ufo-Party und luschere, wie es den Anderen UFO-Jägerinnen geht

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen feinen Tag!
Herzlichst
yase

19 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    die Jacke sieht klasse aus... ein Telefonat und fertig? Ich muss wohl öfters telefonieren... . 😁 Deine Fotobücher werden sicherlich wunderschön.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist traurig. Irgendwo gibt es immer einen Spinner, der meint, er muss die Welt zu seinem persönlichen Vorteil verändern... und genügend Leute, die ihn darin unterstützen und ihn zumindest nicht dran hindern :-(
    Das Jäckchen finde ich sehr hübsch, vor allem auch das Muster!
    Ja, einen Psalm *muss* man geradezu von Hand sticken, das finde ich auch. Vom Erlebnis ganz abgesehen wird auch das Ergebnis viel schöner als eine Maschine das könnte.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    es ist bdoch egal, wie viele UFOs man hat. Bei 3 Stück stehen die Chancen nicht schlecht, dass du dieses Jahr mit allen fertig wirst. Neue UFOs kommen ganz automatisch zu Stande.
    Die Jacke gefällt mir gut. Schöne Farbe und dann passen die Knöpfe auch noch perfekt dazu. Besser geht es nicht.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Deine Jacke ist wunderschön geworden und sieht bestimmt ganz zauberhaft zu deinem karierten Rüschenkleid aus, liebe Yase.
    Fotobücher ausführlich zu gestalten nimmt schon viel Zeit in Anspruch, da wünsche ich dir gutes Gelingen und ebenfalls für deine Psalmdecke.
    Lieben Gruß von Marita und danke für den Link.

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz wundervolle Jacke hast Du gestrickt, eine schöne Farbe.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    das ist eine sehr schöne Jacke geworden.
    Viel Spaß daran und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,
    deine Jacke ist sehr schön geworden, 🙈 Ich mag diese Art Lochmuster sehr. Die Knöpfe passen ja perfekt zur Jacke.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    da konnte ich doch glatt mitsingen! Das Lied ist wohl uralt, ich war nicht mehr ganz textsicher, aber es war gleich wieder absolut präsent.
    So wird Dir die Zeit nicht lang. Und es ist gut, wenn Du von uns UFO-Belasteten lernst! *lach*
    Aber es wird werden, ich bin da ganz zuversichtlich.
    Für die Weltlage fehlt mir diese Zuversicht im Moment doch ziemlich. Man kann nur für Besonnenheit aller Beteiligten beten!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,

    Deine Jacke gefällt mir total gut, sehr schön hast Du das gemacht. Dieses Muster gefällt mir muss gleich mal schauen wie das geht..... Man ist einfach nur sprachlos und entsetzt......

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase, deine Jacke ist sehr schön geworden. Telefonieren kann ich gut u d ausdauernd, wird mein Jacken-Ufo da nebenher auch fertig? ;)
    Noch mehr bewundere ich deine gestickte Schrift. Wie geht das?
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  11. Ja Ablenkung von der Weltlage tut gut und du hast dein unfreiwilliges Hausarrest wie man sieht gut gemeistert. Das Jäckchen gefällt mir und hat eine schöne Farbe. Mit den passenden Knöpfen und dem schönen Muster hat es eine festliche Note bekommen. Das Sticken der Psalmen stelle ich mir Meditativ vor.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase
    Deine Jacke ist toll geworden, die Farbe und Form gefällt mir sehr und kommt bei den frühlingshaften Temperaturen bestimmt schon bald zum Einsatz.
    Wünsche dir weiterhin viel Spass bei Ufo- Abbau und ein schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Man kann ja nicht nur Trübsal blasen - deine Jacke ist so schön und hat so eine frische, frühlingshafte Farbe! Hast du wieder mal gut gemacht, wie immer.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yase,
    die Jacke ist spitze geworden, was mich nicht überrascht, denn sie sah einfach schon als Ufo super aus. Und wie toll, dass Du die passenden Knöpfe geschenkt bekommen hast, denn das ist ja öfters mal keine einfache Suche. Und einen perfekten Anlass zum Tragen hast Du auch noch, was will man mehr!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Deine Jacke ist so schön. Super Farbe👍
    Der Frühling kann kommen
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase,
    warum sollen wir NICHT handarbeiten, während irgendein machtgieriger Narzisst versucht, die Welt zu beherrschen? Ich denke, gläubige Menschen wie du können auch während des Handarbeitens beten, und Menschen wie ich werden durchs Handarbeiten gut beruhigt. Allerdings hätte ich deinen fachfrauischen Rat bei meinem Tuch zuletzt gut brauchen können. Ich habe sogar an die im Häkelbuch angegebene Hotline geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen. Also häkle ich inzwischen mein eigenes Muster, basta ;-))
    Dein Jäckchen sieht einfach wunderschön aus, und dass die Knöpfe so gut passen ist - Zufall oder nicht - einfach perfekt!
    Hab noch einen wunderschönen Sonntag-Abend!
    Herzliche rostrosige Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/italien-reisebericht-trasimenischer-see.html

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase,
    Bis yoktober ist ja noch etwas Zeit. Trotzdem gut das du beizeiten dabei bist so bekommst du keinen Stress. Die Psalm 23 Decke wird einmalig so eine schöne Idee. Der erste Vers war mein Konfirmationsspruch. Das weiß ich noch.
    Und das türkisfarbene Jäckchen 😍 ich bin hin und weg.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Jacke ist das ... eine so schöne Farbe und die Knöpfe sind perfekt. Und jetzt viel Zeit für die anderen UFOs, wie schön. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. sehr schön ist dein Jäckchen
    auch die Farbe gefällt mir
    und solche Knöpfe habe ich auch noch irgendwo ;)
    deine Stickerei sieht auch gut aus
    und Vergesslichkeit plagt mich auch wenn Fotos länger zurück liegen
    aber du schaffst das sicher ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.