Freitag, 12. April 2024

Jeans und

 mehr


Es ist der 12. des Monats, Zeigetag der Flickarbeiten bei Valomea.

Tigerherz und das Kleinod sind  umgezogen. Noch vor dem Umzug ist Tigerherz mit einer grossen Tasche hier angekommen:
Mama?? Ich habe da kaputte Jeans - kannst du mir diese bitte flicken???


Da war eine vielgetragene schwarze Jeans, mit Löcher in der einen Tasche, und einem kaputten Schritt.

Hier habe ich die Löcher von Hand geschlossen. Den Schritt unterlegt, und dann darüber gestopft mit der Maschine. Hält nicht mehr ewig, anziehen kann er sie aber jetzt noch



Bei dieser blauen Jeans waren auch die Taschen das Problem. Bei den Eingrifftaschen vorne habe ich den Rand "überzickzackt" und die rückwärtige Tasche habe ich auch von Hand zugezogen.


Bei dieser Jeans war quer über das Knie ein Riss. Gerne hätte ich das unsichtbar geflickt, aber das ging nicht. So habe ich den Riss mit Vlies unterlegt, und dann mit passendem Faden mit einer Bogennaht etliche Male darüber genäht. Nicht schön, aber zweckmässig. 

Tja, und dann war Tigerherz spontan zum Abendessen hier. Ich habe ihm spontan die Jeans in die Hand gedrückt, damit wieder was vom Tisch ist.
Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich gar keine "Vollendungs-Fotos" gemacht habe.
Nun müsst ihr mir also einfach ohne Beweis glauben, dass ich geflickt habe.

Und weil die Maschine gerade auf "Jeans" eingerichtet war, habe ich diesen Jeansrock von mir geändert:


Der Rock war immer etwas knapp, aber jetzt fing es an, mich zu stören.
Im Fundus fand sich eine breite, blaue Spitze


Die verlängert jetzt den Rock optisch, und ich fühle mich besser damit.

Wieder was vom Nähtisch - ich verlinke bei Valomeas Flickparty


Habt einen blauen Mittwoch!
Herzlichst
yase


2 Kommentare:

  1. Oh, lauter schönes Blau, liebe Yase!
    Diese Flickarbeiten machen ja nun wirklich nicht den großen Spaß, aber sie sind wirklich sinnvoll.
    Der Rock sieht cool aus mit der Spitze!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja die ungeliebten Flickarbeiten... Den Jeansrock hast du toll verlängert, für solche Arbeiten ist Spitze immer eine gute Wahl.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.