Montag, 1. Januar 2024

Das war

  mein 2023


Jahresrückblicke boomen gerade. 
Erst wollte ich nichts posten, weil Zeit und so, aber jetzt juckt es mich doch.

Vorneweg, ich bin ziemlich euphorisch ins 2023 gestartet. Ich habe mir für mich selber einiges an Veränderungen vorgenommen.
- das leerstehende Zimmer von Tigerherz wollte ich mit Leben erfüllen
- mehr Garten, mehr Entrümpeln, mehr Stoffabbau
-wieder drei Pullover und viele Socken stricken
nicht viel für mich nähen.

Mein "going-gray" - Projekt ist zu Ende:




Ich bin total glücklich mit meiner Silberfrisur. 
(Der eklige gelbstich lässt sich nicht wegmachen, ist aber der Lampe, wo ich blöderweise drunter gestanden bin, geschuldet. Mein Haar hat keinen komischen gelbstich ;) 
Es ist einfach sehr entspannt, nicht immer nach dem Ansatz schielen zu müssen, nicht mehr rechnen zu müssen, wann gefärbt werden muss, damit es auf Punkt toll aussieht.
Es hat 25 Jahre für mich gestimmt, aber nun ist der Zeitpunkt für nicht-mehrfärben da, und es fühlt sich richtig richtig gut an!
Auch mit dem neuen Haarschnitt bin ich glücklich! Manchmal, wenn mir Fotos von mir unterkommen, denke ich: ja, länger war auch schön! Und dann frage ich mich, ob ich denn  wieder wachsen lassen soll? 
Aber gerade ist es wunderbar so, wie es ist!

Mehr Garten

Hat insofern gut geklappt, als dass ich wirklich mehr angepflanzt und geerntet habe als andere Jahre. Auch weil ich einen Schneckenzaun installiert habe und dieser doch gut funktioniert.
Da will ich auch im nächsten Jahr dran bleiben- unbedingt!

Mehr Entrümpeln

Da war ich nicht so erfolgreich, wie erhofft.
Da Valomea bereits angekündigt hat, dass ihre Link-Party dafür auch im nächsten Jahr bereit stehen wird, ist das wohl eine "neverending story", die weiter geführt wird.

meine Strickprojekte

da war ich auch nicht so erfolgreich wie letztes Jahr. 
So kann es gehen, ist ja nicht tragisch, gestrickt wird in diesem Haus auch im 2024.

Nähprojekte

da habe ich wirklich sehr viel weniger genäht für mich. Das war sehr gut, aber nun habe ich bei gewissen Kleidern und Anzieh-Sachen den "Verleider" - ich mag sie nicht mehr anziehen, nach 6-7 Jahren Lieblingsstück-Dasein wünsche ich mir wirklich ein paar neue Dinge.
Da werden also ein paar neue Sachen dazu kommen in diesem Jahr!

Unvorhergesehenes

Ganz neben meiner Planung und meinen Träumen vorbei habe ich eine Traumstelle angeboten bekommen. So bin ich nach 12 Jahren in derselben Zahnarztpraxis von meinem erlernten Beruf weggegangen. und finde mich nun da, wo Hobby zum Beruf geworden ist.

Unschönes

gab es auch, und nicht zu knapp. Darüber berichte hier im Blog weniger, weil es vielfach personenbezogenen Dinge sind, die ich hier auch aus Personenschutz nicht breittreten will und kann.
Aber wie in jeder Familie und in jedem Freundeskreis gibt es auch hier Krankheiten und Unschönes, oder wie meine Tante sagt: Unter jedem Dach ist ein "Ach" .

Fazit

Für mich persönlich war 2023 ein sehr gutes Jahr!
Wenn es besser geht, lasse ich mich gerne Überraschen. 
Ich freue mich auf das neue Jahr, bin zuversichtlich dass vieles gut kommt. Und vertraue darauf, dass Gott auch das Jahr 2024 in seinen guten Händen hält.


Meine Jahresprojekte, Ziele und Vorsätze werde ich nach und nach in den einzelnen Partys erörtern, dafür hats noch Zeit.

Ich wünsche allen ein gesegnetes, friedliches und liebevolles neues Jahr!


Habt einen entspannten, friedlichen Tag
Herzlichst
yase 

12 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir ein glückliches 2024 mit jeder Menge schöner Augenblicke und wenig Achs unter dem Dach.
    Ändern können wir es eh nicht, aber das Beste draus machen, also positiv ran ans neue Jahr.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ein gesegnetes neues Jahr wünsche ich dir. Dein Rückblick ist spannend, ich freue mich auf das, was du 2024 alles zeigst.
    Liebe Grüße Carolyn
    PS. Ich glaube bei Unvorhergesehenes fehlen im letzten Satz ein paar Wörter.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ein schöner Jahresrückblick, ich na das erinnern, schauen was gut geklappt hat... . Dabei muss nicht immer alles eine Punktlandung sein. 😊 Deine Silberfrisur finde ich super. 👍 Ich bin gespannt was das neue Jahr für uns bereit halten wird.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🎉

    AntwortenLöschen
  4. ein schönes optimistisches Fazit
    deine Frisur steht dir ausgezeichnet ;)
    und du haast viel verwirklichen können
    Vorsätze habe ich keine..
    es kommt doch meist anders als man denkt
    aber die Auf - und Ausräumerei wird auch mich weiter begleiten
    ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches und gesegnetes 2024
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    das Silbergrau steht Dir soooo gut! Das war eine genau richtige Entscheidung.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deine Vorhaben in die Tat umsetzen kannst, Glück und Gesundheit im Haus wohnen und Du immer die schützende Hand Gottes spüren kannst.
    Alles Gute und die Erfüllung Deiner Wünsche - auch für Deine Familie!
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    wie wunderbar dir das Silbergrau und der Haarschnitt steht...eine sehr gute Entscheidung. Auch bei dir ein bewegtes Jahr und die Achs gibt es unter jedem Dach. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches und gesegntes Jahr 2024.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich immer sehr von glücklichen, erfüllten und schönen Jahren zu lesen und deine Frisur und die Farbe stehen dir supergut. Ich wünsche Dir ein frohes Jahr 2024 mit viel Geborgenheit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Servus yase, Haarschnitt und Naturfarbe stehen dir echt sehr gut.
    Viel Glück und alles gute fürs neue Jahr.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Revue passieren und sich mit dem Alten Jahr versöhnen finde ich wichtig, denn das macht uns frei um unbeschwert in ein hoffentlich gutes, gesundes neues Jahr zu starten, möge es uns allen Wohlgesinnt sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase
    Alles Gute zum neuen Jahr und mögen deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
    Deine Frisur gefällt mir sehr gut, du hast tolles Haar und diese neue Länge passt super.
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  11. Auch hier noch einmal: ein gesegnetes neues Jahr für dich und deine Lieben! Ich bin gespannt, was das neue Jahr bringt ... Dein Silberhaar steht dir übrigens super gut!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst klasse aus liebe Yase, Dein Silberhaar mit dem Schnitt steht Dir ausgezeichnet. Ein bisserl spät wünsche ich Dir für 2024 alles Gute für Dich und die Deinen! Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.