Montag, 13. März 2023

Meine Gäste

werden erwartet


Da wir noch nicht genau wissen, was wir jetzt mit dem Zimmer von Tigerherz anfangen möchten, haben wir erst mit den Möbeln die hier schon sind, ein Gästezimmer für unsere Freunde aus Berlin hergerichtet


Der Blick von der Tür, wenn man reinkommt:
Das Gästebett aus dem Gästezimmer hier, ist erstmal umgezogen.
Die Pflanzen wollte meine Freundin nicht aus dem Büro mitnehmen, so stehen sie jetzt hier.


Von der Waschgelegenheit aus:
Das Regal in der Ecke ist Ablagefläche für die Freunde, und dient auch als Nachttisch für das eine Bett.
Wir mögen das Regal sehr - aber haben gerade noch keine schlaue Aufgabe dafür.
Die Bank am unteren Bettende stand vorher am Esstisch. 

Die Überdecke hat Tigerherz etwas verlegen zurück gebracht: Jetzt, wo er und das Kleinod fertig eingerichtet sind, passt die Decke farblich nicht mehr ihr  Schlafzimmer - und ist, wie man sieht, nicht für ein Doppelbett geeignet.
Gerne nehme ich die Decke zurück, sie darf erstmal da bleiben, passt sie nämlich perfekt zur Wand.
Das Lämpchen ist aus dem "kleinen Gästezimmer" ausgeliehen. 
Die Weltkarte hat Tigerherz schon im Oktober hiergelassen.


Vom Regal aus gesehen:
Hier das Lavabo. das ist der Grund, weshalb wir hier das Gästezimmer für unsere Freunde einrichten: Wer fast eine Woche bei uns lebt, soll sich so ungestört bewegen können, wie er möchte. Wir haben "nur" ein Bad, hier können sich unsere Freunde ihre Zähne putzen wann sie möchten.

Den Papierkorb habe ich in der 10 Klasse im textilen Werken gemacht: den Stoff haben wir mit selbst entworfenen Stempeln bedruckt und dann von Hand um die Tonne genäht. 


Das Kuhfell am Boden hat Tigerherz auch nicht mitgenommen - das bleibt auch erstmal hier.
Gekauft habe ich nur den Vorhang gegen Westen. Alles andere war schon da.

Diese Zimmerverwandlung verlinke ich bei Flickensalat "Home, sweet Home"- Linkparty
Das "vorher" dazu findet ihr hier. 
Da es sich hier um das jetzt nicht mehr genutzte Zimmer von Tigerherz handelt, habe ich keine ganz vorher Fotos.

PS: Weil das ganze drinnen passiert ist, gibts noch ein Kreuzchen beim Jahresbingo:



Jetzt freue ich mich auf den Besuch meiner Freunde!!


Habt einen guten Wochenstart!
Herzlichst 
yase





 

11 Kommentare:

  1. Liebe Yase
    So ein gemütliches Gästezimmer, da fühlen sich eure Freunde bestimmt ganz wohl.
    Bei dem Jahresbingo kannst du schon bald Bingo rufen und wenn du in diesem Tempo weiter machst, sind bis Jahresende bestimmt überall Kreuzchen. Obwohl ich gerade so auf den ersten Blick nicht bei allen Themen eine gute Idee hätte.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    das Zimmer hast Du ganz fein zusammengestellt und dazu mit lauter Dingen die bereits hier waren. Eure Gäste werden sich bestimmt wohl fühlen und wie praktisch, dass es gleich ein Waschbecken gibt. Egal ob für Gäste oder vielleicht mal als Hobbyraum, das Becken wird gute Dienste tun.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Da werden sich deine Besucher in ihrem Gästereich aber wohlfühlen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    da habt ihr ein sehr gemütliches Gästezimmer geschaffen. Eure Freunde werden sich bestimmt sehr wohl fühlen bei euch.
    Vielen Dank für's Verlinken.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    ich finde euer Gästezimmer sieht super gemütlich aus. Da werden sich eure Gäste aus Berlin sehr wohl fühlen. 😊👍 Danke für deinen Tipp für die Akelei Samen. Ich werde mich dazu sicherlich erst mal belesen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr Einladend aus, euer Gästezimmer. Das Zimmer von unserer Tochter, ist wieder belebt von ihrer Tochter, die sehr gerne im Zimmer von ihrer Mamma ist. Endlich komme ich wieder einmal dazu bei dir ein Zeichen dazu lassen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr gemütlich und schön aus liebe Yase, Euere Freunde und auch andere Gäste werden sich wohlfühlen. Ich finde es schön dass im Zimmer ein Waschbecken ist da ist dann die Lage im Badezimmer entspannter.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    so liebevoll eingerichtet werden eure Gäste sich ganz bestimmt wohlfühlen. Es muss doch auch gar nicht alles immer neu sein. Sehr gemütlich ist es finde ich. Und das ist doch die Hauptsache.
    Liebe Grüße , Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde mich in Eurem hübschen, gemütlichen Gästezimmer wohl fühlen! Herzliche Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  10. Prima geworden, da können sich Gäste nur wohlfühlen.
    Und ein eigenes Waschbecken ist prima, so ist man etwas unabhängiger.
    Wir richten auch gerade das Zimmer des Großen ein, hier ist reger Zimmertausch angesagt, macht Spaß und mehr Platz ist immer gut.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.