Samstag, 30. Dezember 2023

12 -12tel Blicke im

Dezember


Und jetzt ist das Jahr um!
So langsam wie es mich am Anfang dünkte, so rasch gingen die letzten Monate ins Land...


Meine diesjährigen Blicke sind beide beim kleinen Sänger in der Nähe. So bin ich da nur alle zwei Wochen.
Diese Fotos sind vom 10.12. Die Birs tritt über ihr Ufer - das Wasser ist noch höher als im November.


Die Uferböschung ist auch Richtung Roche-Turm unter Wasser


Die Enten können bis fast zum Fussweg hin schwimmen....


Am 22.12. war mein letzter Hüte-Einsatz in diesem Jahr.
Wir waren am frühen Abend unterwegs, und haben den kleinen Freund vom kleinen Sänger nach Hause gebracht.
Richtung Sankt-Jakob ist die Beleuchtung und das Licht nicht so spektakulär


Aber Richtung Roche-Turm, zur Stadt hin und gegen die untergehende Sonne wird das ganze ein bisschen weihnächtlich.
Ich habe mich für die Collagen für die versöhnlichen Abend-Stimmungs-Bilder entschieden. 
Von Wassermassen haben wir alle irgendwie genug gerade..


Der "langweiligere" Blick gegen Sankt Jakob, gefällt mir in der Übersicht aber trotzdem sehr gut


Mein eher zufällig gewählter Blick, der sich im Lauf des Jahres zu einem wirklich spannenden Blick entwickelt hat.

Ich bedanke mich bei Eva Fuchs für das Sammeln und motivieren und werde im nächsten Jahr gerne auch wieder dabei sein.

Nun verlinke ich bei verfuchstundzugenäht und wünsche allen einen Rutsch und das Beste im neuen Jahr!


Habt einen wunderbaren Tag!
Herzlichst
yase



 

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das sind zwei tolle Collagen geworden. Beeindruckend wie das Wasser sich immer wieder seinen Weg sucht. Du hast Recht, von Wassermassen haben wir gerade genug. Die Abendbilder sind sehr stimmungsvoll.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Yase,
    wunderschöne Bilder hast du uns gezeigt. Ja, das Hochwasser ist sehr schlimm und wird auch nicht besser, eher schlimmer. Wollen wir das Beste hoffen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,, schöne Bilder. Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mit vielen creativen Ideen. L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  4. Komme gut ins neue Jahr, liebe Yase. Bleibe gesund und munter und hab weiterhin so viele, schöne und kreative Ideen.
    Wir hoffen hier auch, dass sich das Hochwasser überall endlich verabschiedet.
    Herzlichst Traudi.💗

    AntwortenLöschen
  5. Liebe yase,
    beide Collagen sind richtig cool geworden! Wasser, Himmel und Licht machen einfach so viel Abwechslung.
    Dir und deinen Lieben ein gesegnetes neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. So ein "Nachtbild" macht sich einfach auch wunderbar in der Collage!!!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.