Dienstag, 30. Januar 2024

Neue 12- 12tel Blicke

 im Januar


Auch wenn die 12-tel-Blicke die am wenigsten angeklickten Seiten im Monat sind jeweils, will ich mir den Spass an dieser Aktion nicht entgehen lassen.
Zu spannend finde ich persönlich die Veränderungen auf den Bildern.


Für alle Bergliebhaber "mein" Hausberg aus einer für mich ungewöhnlichen Perspektive.
Ich stehe im Volksgarten, im Bildmittelpunkt der noch mit Lickterketten geschmückte Springbrunnen,
Es ist morgen, 08.34h, die ersten Sonnenstrahlen küssen die Bergspitze.
Es ist -5 Grad, und leider habe ich den Schnee verpasst. Dafür wird es Sonne geben - man kann einfach nicht alles haben!


Diese Collage wird bestimmt sehr interessant werden.


Mein zweiter Blick ist aus der Idee entstanden: Ich stehe seit einiger Zeit schon alle 14 Tage mind 2h an dieser Baustelle. Die Bauarbeiter kennen mich schon🙈.
Also kann ich auch regelmässig ein Foto machen. Mal sehen, es soll ein Hochhaus werden, vielleicht kann man aus diese Perspektive bald nichts mehr sehen - dann werde ich zwangsläufig ändern müssen.


Da bin ich gespannt, wie sich die Collage verändern wird!

Ich verlinke gerne bei Eva Fuchs, und freue mich auf die Blicke der anderen Teilnehmenden



Habt einen neugierigen Tag!
Herzlichst
yase



18 Kommentare:

  1. Auf die Veränderungen bin ich auch gespannt. Schöne Blicke hast Du ausgesucht...
    Liebe Grüße
    illy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ach herjee, ich hoffe dich das du nicht zwei Stunden im Stau stehst? Euren Hausberg finde ich super und bin gespannt wie er sich verändern wird. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Dein Hausberg gefällt mir, so mächtig und bilddominierend. Ich bin mit dir gespannt, wie sich dieser Blick verändern wird. Und vielleicht schneit es ja im Februar nochmal.
    Baustellen sind immer spannend.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Zwei ganz konträre Blicke. Find ich eine super Idee!

    AntwortenLöschen
  5. Ah, Ihr habt auch einen kleinen Bauarbeiter in der Familie! *lach*
    Das wird ein sich schnell verändernder Blick werden.
    Aber auch auf deinen Hausberg freue ich mich schon.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller pyramidaler Berg! Ich liebe ja solche Landmarken ( ich sag nur Niesen ), die es bei uns so ja nicht gibt. Die Baustelle ist sicher dem Enkel geschuldet....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wumm, mit dem Hausberg setzt du natürlich gleich Akzente, die man kaum überbieten kann. Das wird klasse.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Der Berg sieht aus, wie ins Bild kopiert....irgendwie unwirklich!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Imposant und eindrucksvoll dein erster Blick, liebe Yase und beim zweiten wird es von Monat zu Monat eine Veränderung geben, spannend allemal.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. wow
    ein markanter Berg
    ich bin gespannt
    auch wie sich die Baustelle entwickeln wird
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase, der "Bergblick" ist traumhaft schön. Auf Baustellen stehe ich weniger, aber mein Enkelsohn schon, vor allem auf Bagger. Du hast geschriebne, dass du dort alle 14 Tage zwei Stunden stehst - aus einigen der Kommentare entnehme ich, dass du auch mit dem Enkel dort stehen könntest - wäre auf jeden Fall besser als im Stau. (In meinem aktuellen letzten Post vor der Blogpause kannst du u.a. auch meinen Enkel in "Action" an einem Spielplatz-Bagger sehen.) Wieso ist dir denn dein Kleiderschrank gerade ziemlich verleidet? Im Lauf der Jahre sind doch so viele schöne Stücke entstanden!
    Ich verabschiede mich für eine Weile von dir mit herzlichen Grüßen 🙋😘.
    Bleib gesund - auf "Wiederlesen"!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/im-zoo-mit-dem-enkel-weitere-ausfluge.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yase,
    was für ein Hausbert, richtig riesig und mächtig schaut er aus.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Joa, das ist mal´n ordentlicher Hügel. :) Sehr beeindruckend. Und schade, dass der 12telBlick so wenig geklickt wird. Das hat er nicht verdient. LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Blicke hast du dir ausgesucht, bin gespannt wie es weiter geht.
    liebe Seezwerggrüsse

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das muss das "Vrenelis Gärtli" sein. Das Tüpfchen auf dem i wäre ein Foto von oben im laufe des Jahres!!! Ja Baustellen gucken kann sich in die länge ziehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Baustelle hatte ich auch auf dem Plan, habe sie aber wieder verworfen. Dein Hausberg wird bestimmt ein toller Blick.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase,
    dein Hausberg ist ein herrlicher Blick und die Position die du gewählt hat wird bestimmt schöne Veränderungen im Jahreslauf zeigen.
    Die Baustelle ist mal ganz was anderes, ich bin gespannt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yase
    Da hast du ja wieder zwei ganz spannende Blicke gefunden. Freue mich sehr auf ein Jahr des Wandels und bin gespannt, vorallem auf den Volksgarten und "deinen" Hausberg ;-)
    Herzlich, Anna

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.