Donnerstag, 25. Januar 2024

It's UFO-Time

im Januar


Ich möchte mich ganz herzlich für eure lieben Kommentaren zu meinen Hüten bedanken! Es ist schön, wenn sich Andere mitfreuen. Danke auch für eure Komplimente - Hut braucht Mut, gerade in kleinen Städten, Dörfern. Da tun eure Worte ihres dazu, dass die Hüte auch Ausgang bekommen!

Dank Valomea werden wir alle auch in diesem Jahr unsere UFO's zählen und hoffentlich beenden.
Meine Psalm-23-Decke geht ins vierte Jahr - es wird wirklich Zeit, dass ich sie beende!

Wie weit bin ich eigentlich?



Im Dezember habe ich endlich den Stoff für die Umrandung der Blöcke gefunden.


und einige Blöcke mal zur Ansicht husch aufgelegt,


Nun habe ich mal richtig ausgelegt, und eine sinnvolle und für mich schöne Reihenfolge definiert.


Beim Betrachten der angedachten Decke ist mir aufgefallen, dass ich immer mit 6 Blöcken in der Breite gerechnet habe, jetzt aber nur fünf aufgelegt habe......
(mein vornehmer, deutscher Onkel pflegte zu sagen: Sch... wenn man doof ist)

Mein Ziel bis zum Zeigetag im Februar wird sein:
Decke neu auflegen, und mindestends die Streifen zuschneiden. Sollte ich weiter kommen, bin ich nicht unglücklich.
Gerne hätte ich in einem Jahr ein neues UFO ;)

Nun verlinke ich gerne bei Valomea, und freue mich auf alle anderen Jägerinnen!

Habt einen freudigen Tag!
Herzlichst
yase

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    hier liegt auch noch das ein oder andere Top herum. Ich habe allerdings großen Respekt vor dem Quoten... . 🙄 Dein Top gefällt mir total gut, der Farbverlauf ist genau meins. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    da musst Du vielleicht noch ein paar Blöcke dazu nähen?
    Oder das Format wird eben ein anderes...
    Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    das bekommst du hin. Manche UFOs müssen reifen. Es wird auf jeden Fall wundervoll und einzigartig. Du wirst sehen sind die Streifen erst Mal geschnitten geht es flott voran.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. "mein vornehmer, deutscher Onkel pflegte zu sagen: Sch... wenn man doof ist" :D Ja, da kann man ihm ja auch nur Recht geben. Mir geht es auch immer und immer wieder so, dass ich alles plane, durchdenke und ausführe, bevor ich merke, wo der Fehler sitzt. Dann heißt es entweder neu anfangen, ausbügeln oder damit leben und so tun, als wäre es Absicht gewesen!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.