Freitag, 12. Januar 2024

Von Mäusen

und Feigen

Am Weihnachtstag hatten wir unsere persischen Freunde zum Feiern eingeladen. 


Das kleine Mädchen wird 4 Jahre alt im Frühling. Ihre Lieblingsfarben sind pink und lila.
In Anlehnung an die Fuchsmütze, habe ich ihr eine Mause-Mütze gestrickt.


Hier hatte ich keine Anleitung für die Maus-Gesichter, also musste ich etwas ausprobieren, bis sie so waren, wie ich mir das gedacht habe.
Die Augen sind gehäkelt, nur die Nase ist aufgestickt. 
Pfoten und Schwänzchen habe ich auch hier abgeguckt


Auch sie hat eine Halssocke mit Klettverschluss bekommen. Auch diese wird hinten geschlossen, damit ich Platz für die Mäuse hatte.


Bei beiden Mützen habe ich einen wirklich grossen Bommel dran gemacht. Mir gefällt das so sehr.

Diesmal hörten wir die Weihnachtsgeschichte auf Farsi. 

Für Freunde und Verwandte gab es Geschenke aus der Küche:


Für sie lag in diesem Jahr Feigenkonfitüre oder ein Feigenchutney unter dem Baum. Die vielen wunderbaren Feigen der Drachenkämpferin habe ich so verwenden können.

Die Kindermütze verlinke ich gerne beim Kinderallerlei von Nähkäschtlä und bei "Stricken und Häkeln"

Dieser Post hat Werbung wegen Verlinkungen zu Freebooks. Ich habe aber nichts dafür bekommen.


Habt ein feines Wochenenden!
Herzlichst
yase


Gearbeitet habe ich mit:
Wolle: Wolldealer meines Vertrauens
Stoffe: Fundus
Anleitungen verlinkt im Text 

13 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das ist ja unglaublich, wieviele Ohren Du vor dem kalten Wind geschützt hast! *lach*
    Die gehäkelten Mäuse finde ich auch ganz zauberhaft.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. ...ich weiß ja nicht, welche ich goldiger finden sollte !!! So, so liebevoll gemacht !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    die Mäuse sind ja total niedlich. Das hast z super gut gemacht. 👍 Da haben sich die Mädels sicherlich sehr gefreut. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Oah. Ich möchte auch so eine Mütze. Also vielleicht nicht unbedingt in pink und lila, aber definitiv mit Mäusen! :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Beide Mützen, ob Fuchs oder Mäuse sind dir samt Halssocke wunderbar gelungen...sehen wirklich allerliebst aus und vor allem halten sie Ohren und Hals war.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. ach ..
    die Sachen sind ja auch wieder sooo süß geworden
    da war bestimmt große Freude
    und schön dass du die Feigen verarbeiten konntest
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    das sind wieder so schöne praktische Geschenke. Die Mäuse sind absolut niedlich.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja sehr niedlich, ich bewundere deine Hingabe an die Details immer sehr! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Die schönen Mützen kommen sicher fleissig in den Einsatz und die Mäuse freuen sich sicher wenn sie die kleinen Ohren wärmen dürfen! Das sind ganz wertvolle Geschenke.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie goldig das aussieht liebe Yase. Das ist echt niedlich wenn diese Mützen die kleinen Kinderköpfe warm halten.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön ist diese Mäusemütze mit dem Schal geworden...toll hast du die Mäuse hingekriegt!!!

    liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja herzig, toll gemacht
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  13. So hübsche Kappen, bei diesen Temperaturen werden die sicher sehr oft getragen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.