Mittwoch, 1. Februar 2023

Jahres-

 Projekte


Andrea, die Zitronenfalterin, lädt auch in diesem Jahr dazu ein, gemeinsam ein Jahresziel beliebiger Art in feiner Gesellschaft zu bewältigen.
Ich habe mich jetzt schon zwei Jahre daran beteiligt. Da ändern wir nichts - es gibt hier genug, was gemacht werden könnte!


Als erstes möchte ich meine geplanten Strickprojekte vorstellen.
Wolle liegt schon hier - also wird auch in diesem Jahr eher wenig Material gekauftt.


Acht Päckchen mit Sockenwolle liegen noch vom letzten Jahr hier. Da habe ich Sockenwolle zugeordnet und verpackt. So kann ich immer, wenn ein Sockenpaar fertig gestrickt ist, ein neues Päckchen öffnen. Das erleichtert mir die Entscheidung, welche Wolle für wen ich denn verstricken möchte....
Da kann ich also gleich loslegen, wenn die Nadeln wieder frei sind.

Nachdem ich im letzten Jahr drei grössere Strickprojekte fertig bekommen habe, bin ich etwas mutig für dieses Jahr


Hier habe ich erzählt, dass wir graue Wolle gefärbt haben.
Die soll mit den Resten in Beerentönen ein Ravello werden.


Der blauen Wolle von hier wird ein ähnliches Schicksal beschieden sein. Ein RVO mit irgendwelchen Streifen


Die geschenkte Alpaka-Wolle möchte ich mit wollweisser Merino-Seide zweifädig zu einem


Es liegen diverse Stoffe hier, die eigentlich schon ver-projektet sind, aber irgendwie noch nicht genäht wurden. Nach einem groben Überblick habe ich (mindestens) 8 Nähprojekte, die ich einfach so vernähen könnte.
Erst wollte ich die Projekte monatlich verplanen. Aber da hatte ich bei der Planung schon keine Lust, das eine oder andere Teil in Angriff zu nehmen, bloss weil - ach, keine Ahnung!
Dann dachte ich, ich mach einfach mit bei dieser Näh-Aktion bei Augensterns Welt. Aber das fühlte sich auch nicht wirklich beglückend an für mich.


Nun habe ich mir etwas ausgedacht, was für mich stimmiger ist:
Jedes Projekt wurde auf einen kleinen Zettel geschrieben, die Zettelchen gefaltet und zusammengeklebt, und dann alle zusammen in einen kleinen, roten Samtbeutel gesteckt.

Wenn ich alle meine zugeschnittenen Näh-UFO's abgearbeitet habe, darf ich ein Los ziehen, und den Gewinn vernähen.
So kann ich  mich nicht drücken, und bin nicht schon im vornherein genervt, weil ich das Teil jetzt gerade nicht nähen will. So hat jedes Teil in diesem Jahr die Chance, genäht zu werden.
Ziel ist, dass der Stoff hier endlich vernäht wird!


Mein Traum sind ja eigentlich 8 Tischsets.
Falls ich meine Projekte hier fertig bekomme, gibt's die zum Dessert!

Ich verlinke meine Jahresprojekte bei der Zitronenfalterin und bin gespannt, was die anderen so geplant haben


Habt einen wunderbaren Mittwoch!
Herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Na, da überlistest Du Dich aber gekonnt selber mit schönen Projekten bzw dem Jahresprojekt
    Viel Spass und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. So hübsche Wolle mit tollen Farben kannst du heuer verarbeiten und belohnst dich auch selber. Das nenne ich Motivation.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. 8 Tischsets! Na, damit würde ich doch anfangen! *lach*
    Aber es ist eine witzige Idee, wie Du an die Sache rangehen wirst.
    Ich werde im Nähzimmer mit Sicherheit noch hübsche Überraschungen finden, die ich dann irgendwie in Angriff nehmen muss...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    das ist eine schöne Idee. Ich habe ein Bekannte die schreibt alle ungeliebten Hausarbeiten auf Zettelchen und sammelt sie in einem Glas. Dann zieht sie einen Zettel un diese Arbeit wird dann verrichtet. Ich bin gespannt auf deine Projekte
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine sehr schlaue Idee von dir. Ich bin gespannt, wieviele Gewinne du übers Jahr vernähst
    LG starky

    AntwortenLöschen
  6. ...da hast du dir eine Menge vorgenommen, ich wünsche dir viel Freude bei den einzelnen Projekten...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Die Nähaktion mit Loseziehen finde ich spannend. Eine tolle Idee. Und dass du die Wolle schon vorgepackt hast finde ich auch ganz großartig.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.