Montag, 20. Februar 2023

Genau dafür

hat man Kinder!


Letzthin hat die Partnerin meines Bruders eine sehr interessante Bemerkung gemacht:
Im Gespräch habe ich erwähnt, das ich meine Jungmenschen wahrscheinlich immer noch ziemlich verwöhne. Sie, die selbst keine Kinder hat, guckt mich aufmerksam an und sagt schliesslich: Dafür hast du doch Kinder, oder?

Sofort hat sich all mein schlechtes Gewissen verflüchtigt! Ab jetzt werde ich es geniessen, meinen Jungmenschen zu helfen und ihnen einfach Gutes zu tun, solange es geht.... und ich ihnen nicht auf die Nerven gehe damit.

Die Drachenkämpferin erlebt eine sehr schwierige Zeit gerade. 
Ich bewundere sie sehr dafür, wie tapfer und stark sie sich vertrauensvoll in Gottes Hände legt.

Als sie nach meinem Post zu den Tatütas fragte, ob ich ihr auch so ein hübsches Teilchen für ihre adoptierten Stoff-Taschentücher nähen würde, habe ich meine Stoffkiste ausgekippt.


Mit viel Freude habe ich Reste kombiniert, gebügelt, genäht, gewendet, fotografiert....
Aber halt: Finde den Fehler!

Der Drachenkämpferin gefällt es trotzdem sehr.


Weil auch noch ihr Geburtstag war, habe ich ihr etwas Kleines mitgebracht:


Sie liebt Schoko-Aprikosen



Da ich jetzt offiziell über die Verwöhn-Erlaubnis verfüge, habe ich ihr welche gemacht und mitgebracht.
Im März besuchen wir dann gemeinsam eine Operette, aber bis dahin ist es noch lang.


Beim Jahresbingo von annetani gibt es nun zwei kleine Kreuze:


Eines bei "Etwas kleines, aber feines" für das Tatüta
und ein Kreuz bei "etwas aus der Küche"


Habt einen verwöhnenden Tag!
Herzlichst
yase




11 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    verwöhnen und vertüdeln sind zwei verschiedene Dinge. Jemanden eine Freude in schwerer Zeit oder zum Gaburtstag zu machen ist doch genau richtig! Dafür ist man doch Familie. 💕 Verwöhm deine lieben solange es euch gut tut. 😊 Ich finde deine Tatüta Verpackung total klasse. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ich kann mir denken, worüber du sprichst (- und da fällt mir ein, dass ich dir immernoch die Antwort auf deine Mail von vor Weihnachten schulde) und so oder so hast du selbstverständlich das Recht, deine Kinder zu verwöhnen!!
    Einen Fehler entdecken ich nicht an dem Tatü- Täschchen. Die Schokoaprikosen sehen lecker aus. Sowas könnte ich auch mal machen...
    Alles Liebe, Gute und viel Kraft für deine Tochter und natürlich auch dir!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. na klar sind die Kinder zum Verwöhnen da..
    wenn sie klein sind muss man aus erziererischen Gründen
    etwas aufpassen
    aber wenn sie größer sind schadet es ja nicht mehr ;)
    schön hast du genäht..
    Fehler habe ich nicht gefunden
    und das Süße sieht lecker aus
    wäre auch was für mich..
    aber ich muss langsam machen.. habe wieder etwas zugenommen ..
    Winterspeck
    hihi
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jade, das hast du schön geschrieben; Kinder verwöhnen. Man verwöhnt ja nicht so, dass es schadet, sondern man stärkt gern die Seele und das Gemüt der Liebsten. In diesem Sinne herzliche Grüße, Gisa/MIA ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sieht das lecker aus, jetzt kriege ich prompt Hunger. Die Tasche ist auch fein.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ja, lass uns ihnen Gutes tun, so gut wir können und dürfen ... Schöne Sachen hast du für deine Drachenkämpferin gemacht!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase, lass dich nicht beirren.
    Genau richtig, dafür hat man Kinder. Warum nicht ein wenig verwöhnen, noch dazu in einen schweren Zeit und dann auch noch zum Geburtstag. Ich mache auch gern und viel für die Kinder. Warum nicht. Ich mache es gern.
    Den Fehler habe ich nicht gefunden. Wenn es ihr gefällt ist doch gut. Und die Sachen aus der Küche sehen so lecker aus. Das Wasser läuft mir im Mund zusammen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebe Yase, man bleibt doch immer Mutter und das Verwöhnen, wenn die Kinder es lieben und wertschätzen, kommt doch von Herzen. Den Fehler an den Täschchen kann ich auch nicht entdecken, die süßen Leckereien würde ich sofort probieren. ;-)
    Hab eine schöne Woche und deiner Tochter ganz viel Kraft und alles Gute.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    das mit dem Füreinander Dasein und Verwöhnen beruht ja auf Gegenseitigkeit. Über deine Mitbringsel hat sich deine Tochter bestimmt sehr gefreut.
    Für ihre schwere Zeit wünsche ich viel Kraft.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yase,
    Kinder und noch mehr Enkelkinder sind zum Verwöhnen da, vor allem an Geburtstagen und wenn es mal nicht so rund läuft. Da hast Du alles richtig gemacht!
    Der Fehler? Ich kann keinen finden, oder hättest Du die Rückseite gemuster haben wollen?
    Egal, wenn das Teil genützt wird und erfreut hast Du alles richtig gemacht.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie gut dass DU sie so verwöhnst liebe Yase wie lecker die Nuss Datteln und die Schoko Aprikosen aussehen da hätte ich auch gerne zugegriffen. Am Tatü kann ich keinen Fehler erkennen

    Alles Gute und liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.