Mittwoch, 22. Februar 2023

Zweit-

Schlüssel 

Mein Schlüsselbund fasziniert den kleinen Sänger. Sehr!

Wann immer es ihm möglich ist, in meiner Handtasche zu wühlen, sucht er als erstes den Schlüsselbund. Findet er auch das Portemonnaie - dann ist die Freude meinerseits noch etwas verhaltener, als wenn er mit meinen Schlüsseln entwischt.
Einmal schon musste seine Mama aus einer Telefon-Sitzung huschen, weil wir vor der verschlossenen Türe standen. Der Schlüssel ist ohne meine Wissen aus der Tasche "verschwunden".

Zeit also, einen "Zweit-Schlüssel" für das Kleinkind in meine Tasche zu packen, damit mir weitere Unannehmlichkeiten erspart bleiben.


Hier gibt es seit ich ein Kind war, ein grosses Glas mit alten Schlüsseln. Die passen seit Urzeiten nirgends mehr hin, und auch wir sammeln hier Schlüssel, die nirgends mehr hingehören.


Da habe ich mir einige ausgesucht und sehr gut gereinigt. 

Nach dieser Anleitung habe ich mir damals ein Schlüsseltäschchen genäht - so eines soll der kleine Sänger auch bekommen.


Ein bisschen in der Restekiste kramen, und wieder zuschneiden, nähen und sich freuen...

So, nun hat der kleine Sänger seinen Schlüssel - der aber wohlverstanden in meiner Handtasche bleibt -
somit hoffe ich, dass ich nie ohne meine Schlüsselbund bei der Drachenkämpferin abfahre.


Für die Drachenkämpferin habe ich auch einen "Zweit-Schlüssel" gemacht. 
Der kleine Schlingel stibitzt ja auch ihren Schlüssel gerne.


Weil da für andere genäht wurde, gibt es ein Kreuz beim Bingo



Habt einen aufgeschlossenen Tag!
Herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das ist ja mal eine richtig geniale Idee, denn ich glaube alle Kids fahren auf den Schlüsselbund ab! Deine Verarbeitung ist wieder Zucker! :O)
    Ich habe noch einen Link zu meinem letzten Post gesetzt, dann kannst du die Anleitung direkt finden ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. hihi
    wie süüß
    ja das klimpert so schön
    eine tolle Idee .. hoffentlich vertauscht ihr sie jetzt nicht ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa so war mein Daniel auch nur mit Küchenutensilien die hat er geliebt und immer und überall wo wir waren die Küchenschubladen ausgeräumt :-))) Schön gemacht liebe Yase.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee - so ein Schlüsseltäschchen brauche ich auch ganz dringend, mal sehen ob ich das selber hinbekomme. Du hast statt zu Falten die Ecken "normal" abgenäht oder? VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    was für eine goldige Idee und wie praktisch, wenn es funktioniert und der kleine Mann dann nicht stolz mit zwei Schlüsseln abzieht. ;-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das kenne ich nur zu gut, wir suchen heute noch nach einem Schlüssel eines Schranks, den unser Großer vor gut 26 Jahren verschlampert hat.
    Als Kleinkind liebte er Schlüssel heiß und innig.
    Das Mäppchen schaut toll aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    das ist eine sehr schöne Idee und der kleine Sänger freut sich.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.