Montag, 6. Februar 2023

Ein Tag

 im Schnee!


Die Jungmenschen haben an Weihnachten 2021 beschlossen, Familientage einzuführen. Man sieht sich vielleicht an Geburtstagen - vielleicht auch nicht. Das Leben ist oft komplizierter als man denkt. 
Aber an zwei fixen Samstagen im Jahr - einmal im Sommer, einmal im Winter - möchten sie sich in der Kernfamilie mit Familien treffen.
Eine schöne Idee, die wir jetzt schon zum dritten Mal umgesetzt haben.

Diesmal hat die Drachenkämpferin eingeladen, und wir haben einen wunderbaren Tag im Schnee im Schwarzwald verbracht:



Sonne und kalte Temperaturen haben zu einer schönen Wanderung eingeladen.


Der kleine Sänger wurde auf dem Schlitten gezogen, ist an der Hand gelaufen


oder wurde vom Grossvater getragen


Leider war die Online-Beschreibung zur Rodel-Vermietung sehr unklar.
So konnte am Schluss nur der kleine Sänger mit seinem Papa die Schlittenfahrt geniessen.


Wir andern sind nach dem leckeren Mittagessen in der Hütte wieder zum Auto zurück gewandert.
Es war trotzdem total schön!

Das Sommer-Programm steht auch schon fest - ich freu mich jetzt schon!


Habt einen winterlichen Montag!
Herzlichst
yase










5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    was für ein traumhafter Tag und so ein schönes Zeichen von deinen Kindern, dieses Ritual eingeführt zu haben.
    Ja, man denkt immer, man sieht sich schon und es bleibt noch viel gemeinsame Zeit. Aber letztlich wissen wir alle nicht, wohin der Weg führt, wer einen Schlitten bekommt und wann alles endet...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    eine tolle Idee. 👍 Da konntet ihr die Zeit zusammen richtig genießen. Vor allem mit der tollen Winterkulisse. ⛄

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. ohhh
    wie schön ist das denn ;)
    so eine tolle Idee
    und Urlaub im Schnee ist etwas Feines
    ich zehre immer noch davon als uns die Kinder vor vielen Jahren einen
    Urlaub im bayrischen Wald zu Weihnachten schenkten
    es ging schon gleich am nächsten Tag los
    hatte kaum Zeit zum Packen ;)
    meine verstorbene Tochter hatte das arrangiert
    und alle (außer der Jüngsten ) kamen mit
    es war so schön
    ich kann mir vorstellen dass du dich schon auf den Sommer freust
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    Familientage sind eine sehr schöne Idee. Wie toll, dass auch das Wetter mitgespielt hat. Man sagt zwar, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, aber sind wir ehrlich, bei schönem Wetter macht doch so ein Ausflug viel mehr Spaß. An dem Tag habt ihr schöne Erinnerungen geschaffen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    das ist ja eine prima Idee! Unsere Familientreffen-Planung ist immer sehr diffus und dadurch auch nicht zuverlässig. Da müssen wir vielleicht auch mal dran arbeiten...
    Eure Bilder aus dem Schnee sind soooo zauberhaft!
    Da bekomme ich gleich Schneesehnsucht. Hier ist es zwar kalt, aber grau.
    Dafür darf ich jetzt gleich zwei Tage Oma sein - und das wird wunderbar! Allerdings liegen zwischen jetzt und dann vier Stunden Fahrt....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.