Montag, 13. Februar 2023

Flicken

 im Februar

Gerade sind mir meine kleinen, persönlichen Desaster und Kataströphchen irgendwie peinlich.
Aber ganz ehrlich: Ausser beten, den Nächsten zu lieben und in meinem Umfeld das bestmöglichste zu tun bleibt einem ja nichts anderes. Die Welt können wir nur um uns herum etwas besser machen. Machen wir das alle, machen wir diese Welt zu einem etwas besseren Ort.

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.
Aus Afrika

Meine Mutter hat mich telefonisch wissen lassen, das ich jetzt sofort unbedingt gleich bei ihr zu erscheinen habe!
Sie wohnt in der Einliegerwohnung, und steht über die innerhäusig liegende Treppe wann es ihr passt, bei mir auf der Matte. 
Aber heute wollte sie besucht werden.
SOFORT


Der Grund war: Ein Knopf bei der Kapuzenleiste ihrer Winterjacke hat seinen Platz verlassen.
Ich könne den ja "irgendwann mal annähen".
"Irgendwann" ist mir zu heikel - man weiss ja, wie das läuft - und bestimmt läge die Jacke dann zu lange hier, besonders bei den jetzt herrschenden Temperaturen.  
Also habe ich das gleich erledigt. 


Im selben Atemzug habe ich ihr eine Hose zurück gebracht, die ich auch "irgendwann mal" (weil Sommerhose) flicken könne (wie jetzt aber auch gleich angemerkt wurde, diese noch nicht zurück ist).
Schon vor Weihnachten habe ich die Naht wieder geschlossen- wegen der Lichtverhältnisse  aber kein Foto gemacht. Deswegen lag die geflickte Hose noch hier.
Nun sind die zwei Aufträge schon wieder weg!


Weil ich dann schon mal dabei war, habe ich bei meinem Lieblingsmantel auch gleich den davongehüpfte Knopf angenäht.
Was man hat, das hat man!

Ich verlinke diese klitzekleinen Flickarbeiten bei Valomea
Das versöhnt mich etwas mit dem Stress, der mir gemacht wurde dafür, dass ich das "irgendwann" hätte machen können..

Nun werde ich jetzt mal darüber nachdenken, wie ich mich gesetzten Falles verhalten würde wollen, wenn ich eine Dienstleistung von meiner Tochter bräuchte.


Habt - trotz allem - einen entspannten Tag!
Herzlichst
yase
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das hast Du gut gemacht - gleich erledigt ist immer das Beste. Wenn ich an die Hose vom Schwiegersohn denke, ist mir das JETZT noch peinlich! *lach*
    Und die Gedanken im Nachgang sind ganz wichtig. ..
    Hab einen schönen Tag!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase
    Das kenne ich, weil es so Kleinigkeiten sind, werden diese auf die lange Bank geschoben, obwohl es eigentlich schnell erledigt wären. Habe mich gerade kürzlich solchen Kleinigkeiten angenommen und siehe da, ganz fix war es erledigt. Gibt mir ein gutes Gefühl und manchen Mitmenschen eine grosse Freude. Nun stehen noch löchrige Hosensäcke von Lieblingsjeans an, hast du einen guten Tipp, wie solche zu flicken wären?
    Wünsche dir eine gute Woche
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ich bin mir sicher das deine Mama das nicht so gemeint hat. Aber sie ist sicherlich schon eine Weile zu Hause und hat vergessen wie es ist wenn man noch ein paar Dinge mehr zu tun hat. 💕 Deine Reparaturen finde ich klasse und kann dich gut verstehen. Ich mag Reparaturen nicht so gerne... 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hi,hi, einmal Tochter immer Tochter:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    das kenne ich von meiner Oma, da musste manches (in meinen Augen nicht so wichtiges) auch sofort erledigt werden. Vielleicht verschieben sich im Alter die Ansichten? Ich weiß es nicht, aber es kommt mir sehr bekannt vor. *G*
    Lass Dich nicht ärgern, nun ist es gemacht und Du hast es hinter Dir. Die Mama weiß es bestimmt zu schätzen!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    ich fürchte, alles nachdenken darüber, wie man es selbst später regeln möchte, nutzt nicht.
    Da waren so manche Gespräche mit meiner Ma um das Verhalten meiner Großeltern und ihre Ideen dazu, dass und wie "wir es uns später einfacher machen wollen". Später ist jetzt. Einfacher ist es nicht...
    Bleib tapfer - und vor allen nachsichtig und geduldig.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.