Mittwoch, 15. Februar 2023

Up Date

 "i'm going gray"


Mein Ziel ist ja - wie ich bereits grossartig herumposaunt habe, mich in diesem Jahr meinem Silber-Haar zu stellen.

Nun waren die Reaktionen in den Kommentaren durchaus ermutigend - auch mein engstes Umfeld ist sehr motivierend! - und so werde ich versuchen, immer mal wieder zu berichten, wie es mir so ergeht.


Mitte Januar durfte ich bei meiner Coiffeuse mein Wuschelkopf wieder in eine Frisur verwandeln. Wir haben etwas kürzer geschnitten als auch schon. Ziel war, die ausgebleichten Spitzen allesamt abzuschneiden. Auch haben wir über meine mögliche Wunsch-Frisur gesprochen.
Ich bin sehr neugierig, was am Ende des Jahres mit mir passiert ist.


Mit der Haarfarbe bin ich sehr zufrieden.
Sie hat mir ein Farb-Shampoo empfohlen, das quasi die Haare "anmalt" aber nicht mehr tiefgründig in der Struktur färbt. Da bin ich noch etwas am pröbeln, die Farbe ist mir noch zu rötlich - aber da muss ich jetzt einfach durch

Der "Ansatz", den man jetzt wegen dem Farbshampoo verwischt ist und darum nicht wirklich zu sehen ist, ist jetzt etwa 2 Finger breit.
Ich freue mich immer noch sehr auf dieses Experiment!



Habt einen wunderbaren Tag!
herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase, irgendwie befinde ich mich in der ähnlichen Situation. Seit Jahren färbe ich meinen Ansatz und meine Friseurin meinte, ich könnte doch mit dem Färben aufhören.... Irgendwie kann ich mir die grauen (bei mir auch viel WEIß) Haare noch gar nicht vorstellen. Daher bin ich total gespannt darauf, wie es bei dir aussehen wird und wie sich die Metamorphose entwickeln wird. Dazu gehört viel Mut und den hab ich momentan noch nicht. Also einen großen "Daumen hoch" von mir, liebe Grüße,Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein mutiger Schritt und ich finde es toll. Das Farbshampoo klingt interessant.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. ahhh
    du hast so schönes dichtes Haar
    wenn ich das hätte würde ich es wachsen lassen und einen Zopf machen
    ich mag Zopffrisuren
    mein Haar ist so dünn
    aber ich habe es trotzem als Pferdeschwanz gebunden
    so spar ich mir das Geld für den Frisör
    ich bin gespannt ..
    es dauert schon eine Weile bis es raus wächst ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, ein spannendes Projekt! Ich bin schon viele Jahre ziemlich grau, genau wie meine Mama es gewesen ist. Da wir beide sehr dunkel waren, sah/sieht es gar nicht so schlecht aus. Es ist schon eine Ewigkeit (10 Jahre reichen nicht) her, da habe ich die Friseurin gewechselt, weil mir das ewige "wann willst Du endlich färben" auf den Zeiger gegangen ist. Du bist eine schöne Frau - ganz bestimmt auch mit grauen Haaren. Gratuliere zu Deinem Mut und viel Erfolg! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    das sieht doch schon mal gut aus und bei so viel positiver Resonanz wird das auch was. Ich war blond und die Strähnen und Färberei so leid. Meine Chef-Friseurin hat mich sehr gut beraten und unterstützt, obwohl sie dadurch ja weniger Einnahmen hatte. Heute in Silbergrau fragt so manche, ob das meine Naturfarbe wäre, weil es mir gut steht und ich bin happy, dass ich diesen Schritt vor vier Jahren gewagt habe. Außerdem bekomme ich von meiner Friseurin eh keine Farbe mehr verpasst, ich müsste zu ihrer Konkurrenz gehen wie sie sagt. ;-)
    Ich bin gespannt - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    ich musste erst mal nachlesen... aha, das hattest Du am 02. Januar geschrieben, da war ich gar nicht im www unterwegs.... ein wunderbarer Jahresplan! Mehr Garten, das macht glücklich... ;-) Und mehr Grau, das könnte auch glücklich machen! Ich mache gar nix. Und es liegt so ein grauer Schimmer im Haar. Bei dir wird es schneller gehen, aber es wird Dir sehr gut stehen, denke ich!
    Liebe Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,

    das sieht gut aus man kann fast gar nichts sehen...ein Zaubershampoo :-))) weiter so...

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.