Montag, 28. November 2022

Urlaubsland

 Deutschland


Die Tante hatte noch ein weiteres, sehr lohnenswertes Ausflugsziel für uns bereit:
Der Heidekrautgarten in Schneverdingen


Eine eindrucksvolle und wunderschöne Heidefläche findet sich nur wenige Minuten vom Stadtzentrum Schneverdingen entfernt. Hier, etwas nördlich der Heideblütenstadt und somit am südlichen Rand des Landschaftsschutzgebietes Höpen, gibt es einen eindrucksvollen Heidegarten. Das ganze Jahr hindurch blühen die rund 120.000 Pflanzen, ganze 130 verschiedene Heidesorten können hier bewundert werden – eine kleine Sensation.

Dann sind wir Richtung Thüringen wieder eher zurück gefahren, und haben Blogger-Freundinnen besucht.
Das ist und bleibt einfach ein kleines Geheimnis, wie man sich virtuell kennenlernen und dann analog auch noch so gut verstehen kann!


Mit der einen Freundin haben wir Schloss Altenstein besucht (Link geht zu Wikipedia)
Das war sehr sehr schön, und für Ende Oktober äusserst mild und freundlich


Mit der anderen Freundin waren wir in Weimar. 

Das liest sich sehr lapidar, aber das Zusammensein mit Menschen, die man so gerne mag, lässt sich irgendwie nicht in Worte oder Bilder fassen - so müsst ihr euch das einfach vorstellen, und dann habt ihr eine Ahnung davon, wie schön das war!


Mit der einen Freundin habe ich Wolle gefärbt, weil ich mir nicht zugetraut habe, ein schönes grau hinzubekommen.
Diese Wolle wird mich im nächsten Jahr begleiten, ich werde berichten!


Mit der anderen Freundin habe ich in Weimar Sockenwolle gekauft - das gibt extrawarme und wunderschöne Erinnerungssocken.
Die Clivia ist von einer "neuen" Bloggerfreundin. Ihren Blog kenne ich schon sehr lange, aber nun haben wir uns persönlich kennengelernt. 
Ach war das schön!! Und sooo vertraut.

Auf dem Nachhauseweg durften wir noch zwei Tage den kleinen Sänger bespassen.
Dann waren unsere Ferientage auch schon wieder um, und wir haben das Wohnmobil zurück gegeben.
Eine interessante und schöne Erfahrung, und für diese Art von Ferien sehr zu empfehlen.

 (Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen entspannten Montag
Herzlichst
yase





7 Kommentare:

  1. Liebe Yase, ich hatte es einiges ja nachzulesen bei dir.
    Einen schönen Urlaub habt ihr verbracht. Freunde besuchen und Erinnerungen mitnehmen..was kann es schöneres geben.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    wow, was für tolles Heidekraut. Ich kenne ja nur das normale, aber dein Foto sieht klasse aus. 😊 Ist das schön, ich freue mich mit dir und kann mir gut vorstellen das ihr eine tolle Zeit hattet.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    da habt Ihr hier in Deutschland lauter schöne Ecken gesehen. In der Lüneburger Heide war ich früher öfter - als meine Oma noch lebte. Aber den Heidegarten kenne ich nicht. Dafür Schloss Altenstein und Weimar.... Weimar ist schön!
    Für mich sind es auch immer ganz besondere Begegnungen, wenn man im wahren Leben auf Bloggerinnen trifft. Noch nie vorher gesehen und doch irgendwie ganz vertraut. Das ist ein Geschenk, das nicht viele Menschen bekommen.... ;-)
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön..
    das würde mir auch gefallen
    einfach fahren und halten wo man möchte ..
    einen tollen Urlaub habt ihr gehabt
    und Menschen neu kennen gelernt..
    das gibt viel Freude
    die Heide gefällt mir besonders gut
    und das Gartenhaus von Goethe habe ich natürlich erkannt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    da habt Ihr ein paar schöne Plätzchen besucht. Das Schloss ist ein richtiger Prachtbau, sehr nobel! Und das Heidekraut schaut auch total schön aus, ich habe es noch nie in echt gesehen.
    Deine gefärbte Wolle schaut toll aus, darauf bin ich schon gespannt. Aber auch die bunte Sockenwolle für die Erinnerungssocken gefällt mir gut. Hach Sockenwolle...
    da kann ich immer ganz schlecht nein sagen und bin gerade froh, dass ich meinen Vorrat etwas reduziert habe.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich schön, dass ihr diese Zeit so erleben konntet! Und ich bin gespannt, was aus der Wolle alles schönes wird!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Mit Weimer verbinde ich viele schöne Erinnerungen, immer wieder eine inspirierende Reise wert.
    Beim nächsten Mal könnten wir ja andersherum fahren, dann kommen wir fast an Schloss Altenstein vorbei das sieht ja sehr hübsch aus.
    Gruß Chri

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.