Freitag, 3. Februar 2023

Neues von

 der UFO-Front


Diese Sofa-Socken haben mir Mut gemacht, den UFO-Berg einfach anzugehen.
Als erstes habe ich mir die bereits zugeschnittenen Pyjamas für den kleinen Sänger zu Gemüte geführt.


Grundsätzlich vernähe ich nur die Stoffe, die die Drachenkämpferin aussucht.
Der niedliche Mäuse-mit-Schlafmütze-Stoff  lag bei meinem Stoffdealer in der Auslage, und nach Absprache mit der Drachenkämpferin durfte er mit mir mit


Etwas irritiert habe ich zur Kenntnis genommen, dass 1.5m Stoff nicht mehr für zwei Schlafanzüge reicht. Ich kann ja Gott sei Dank auf einen grossen Fundus zurück greifen. So habe ich mit einem maisgelben Rest den Einen etwas aufgepimpt 


Eine kleine Maus habe ich auf das Vorderteil appliziert.

Im Bekanntenkreis der Drachenkämpferin gibt es Zwillingsmädchen, die etwas älter sind als der kleine Sänger. Sie lieben es, die Druckknöpfe der Schafanzüge aufzuziehen. Weil das schnell in ein unendliches Spiel münden kann, werden den Zwillinge jetzt Kauf-Schafanzügen verkehrt-rum angezogen (die haben keine Füsschen, aber ich stelle mir das mit dem Halsausschnitt etwas unbequem vor)


Die Drachenkämpferin hat mich gefragt, ob ich denn bei den Schafanzügen die Knopfleiste auf dem Rücken anbringen könnte - damit eben das Kind bequem schlafen kann, aber sich nicht die Knöpfe aufmacht, bevor es im Schlafsack steckt.
So habe ich die Knopfleiste auf den Rücken verlegt, was ja einfach ist.




Nun ist schon wieder etwas vom UFO-Berg weg!
Die Bodys sind in Start-Position

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt ein frohes Wochenende!
Herzlichst
yase


Gearbeitet habe ich mit:
Schnittmuster: Lybstes, Jolly Jumper, Beine bis Bündchenlänge verlängert, Füsse drangebastelt, Verschlussleiste auf den Rücken verlegt
Stoff: Stoffdealer hier am Ort
Dekostoffe: Fundus
Druckknöpfe: Prym. Jerseydruckknöpfe 10mm
 
Alles selbst gekauft und selbst bezahlt, ich bekomme nichts für diesen Post. Aber ich bin überzeugt von den Produkten




11 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    eigentlich ist es doch super das der Stoff nur für einen ganzen Schlafanzug gereicht hat. So weiß man ganz genau welcher noch sauber ist und kommt nicht durcheinander.😊 Mir gefallen beide sehr gut und der Stoff ist einfach ein Traum. Ach herjee da haben die Kinderhände aber eine tolle Entdeckung gemacht, was bin ich froh das meine nicht so schnell mit dem Öffnen ihrer Kleidung waren. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. So herzige Bodies, da schläft der kleine Sänger bestimmt wunderbar drin. Liebe Grüße und weiterhin frohes Ufo wegnähen! Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    wenn man einfach dran bleibt, gehen solche UFOs am Ende doch ziemlich schnell.
    Vor allem, wenn sie schon zugeschnitten sind.
    Toll, dass Du gleich weiter gemacht hast.
    Hier liegt auch das zweite UFO in den Endzügen. Ich will den Schwung vom Jahresanfang nutzen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. ach ist das ein süßer Stoff
    ich musste bei einer Tochter auch den Schlafsack verkehrt herum anziehen weil sie den Reißverschluß auf bekam ;)
    sehr schön hast du die genäht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    ich bin verliebt in die Mäuschen und in deine Schlafanzüge.
    Die Knöpfe auf den Rücken zu verlegen kann ja nicht schaden.
    Meine Kinder haben allerdings nie ihre Sclafanzüge aufgeknöpft. Deine?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. ...die Ufofront hier hat nur ein schlechtes Gewissen :O( - meistens geht es ja dann doch schneller als man denkt.
    So ein hübsches Stöffchen und ganz tolle fertige Werke!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    die Schlafanzüge sehen hübsch aus und die Knöpfe auf dem Rücken sind bestimmt praktisch.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur niedlich!!!
    liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  9. So süß! Die schenken bestimmt wunderbare Träume. Der Stoff ist echt fein und der Schnitt praktisch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist ja wirklich zuckersüss. Das werden sicher schöne Träume...
    Liebe Grüße von hier
    illy

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.