Freitag, 10. Juli 2020

Regen-

Beschäftigung


Das Wetter blieb sehr durchzogen im Juni, unsere Sommerferien waren deswegen wirklich etwas zäh....


Die Wolken hingen tief, es regnete - was mich im Grunde freute, weil auch bei uns Wasser fehlt.
Es ging uns aber wie so Vielen: Nach dem Lockdown wollten wir nicht wirklich nur zu Hause bleiben, da war nämlich alles, was Spass machen würde, schon gemacht...


Da  mein Sockenwolle-Vorrat aufgestrickt ist, habe ich das nasse Wetter genutzt, und Wolle gefärbt.


Die Blau-Töne sind Merino-Seide-Stränge, das soll ein draus Pullover geben...
Hinten die "komische" Farbe ist eine Versuch, der , naja, wohl eher nicht gelungen ist


Da ich nun eine gute Handvoll Abnehmer für gestrickte Socken habe, konnte ich mich in den Farben mal so richtig austoben


Redlich bemühte ich mich, nicht nur in "meinen" Farben zu färben, sondern auch Farbtöne zu mischen, die ich für mich nicht verstricken würde


So habe ich einen langen Nachmittag lang 18 Strangen Wolle gefärbt.
Die Küche sah aus wie.... - trotzdem, der Tag war bunt, ich war glücklich, die Küche anschliessend blitzblank (was ja an sich schon ein Grund zum freuen ist)


Habt einen bunten Tag!

Herzlichst
yase

10 Kommentare:

  1. Wow da hast du aber einen schönen bunten Tag gehabt und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Du hast den Regentag jkperfekt genutzt, und es sind wunderschöne Wollstränge entstanden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebes,
    oh, die Wolle ist dir mehr als gelungen. Wie soll es anders sein! Du Künstlerin. Das Blau fasziniert mich am meisten. Knapp an dem von Jan Fabre :).
    Den bunten Tag pflücke ich mir und schicke dir Sonnenschein und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. hach
    das gibt bestimmt wundervolle Socken
    die Farben gefallen mir
    ich bin ja eher der Blau-Typ

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Uiii liebe Yase das ist ja herrlich so wie ein Regenbogen so bunt und fröhlich, ja, Blautöne gefallen mir auch sehr. Das wird sicherlich einen schönen Pulli geben.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    P.S: Liebe Yase, komm schnell zu uns, wir sind Nichtraucher, da träumt es sich gut von den alten Zeiten. Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  6. Also wirklich vollends selbstgemacht inklusive Färben, das hat nicht jeder.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du dir einen ordentlichen Vorrat angelegt...ich bin gespannt, wie die fertigen Socken aussehen werden...bestimmt fröhlich bunt...das ist sicher! So hast du dir die grauen Regentage schön aufgehellt!bei uns hat es in der letzten Woche auch nur geregnet...jetzt reicht es aber !

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase,
    ich habe noch nie Wolle selber gefärbt, aber mir gefallen die Ergebnisse immer total gut und ich stelle mir das unheimlich spannend vor bis dann endlich die Farben so richtig zu sehen sind.
    Viel Spaß beim Verarbeiten. Gibt es nur Socken???
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben gefallen mir alle sehr gut. Da hast du dir einen schönen Vorrat angelegt.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    Deine Wolle ist ja unglaublich schön geworden. Traumhaft.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.