Dienstag, 28. Februar 2023

12-12tel- Blicke

im Februar


Im Januar konnte ich mich ja nicht wirklich entscheiden.


Diesen Blick hatte ich mir im Januar als "neuen" 12-12tel-Blick vorgenommen.


Im Februar haben wir den Bodyguard nach meiner Ankunft gleich noch zur Bushaltestelle begleitet, und ich konnte bei schönem Abendlicht den etwas "langweiligeren" Birsblick festhalten.
So ist der Blick sehr idyllisch.
Am Blickwinkel muss ich nochmals arbeiten - ich entschuldige mich


Aber mir - und auch den meisten, die sich geäussert hatten, gefiel der spontane Schnappschuss Richtung Roche-Turm besser:


Auf dieser Seite der Brücke sieht man das schöne Abendlich etwas weniger. Die Birs führt mehr Wasser als im Januar, weshalb man die Wirbel weniger gut sehen kann.
Auch hier muss ich mich nochmals um den genauen Standpunkt bemühen - weil eben spontan


Die Möwen liessen sich vom kleinen Sänger fast fangen!


Der Blick Richtung St.Jakob im Überblick


Der Blick Richtung Roche-Turm

Ich verlinke gerne bei Eva Fuchs und schaue, was sich bei den anderen schon getan hat

Habt einen wunderbaren Tag
Herzlichst
yase

5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich finde die Aktion immer wieder klasse und freue mich überdeine Blicke. 😊 Wasser mag ich ja eh und es sieht immer wieder anders aus. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei dir so eine feiner Wechsel in der Spiegelung im Wasser. Alles sieht gleich viel optimistischer aus.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du auch eine Jahresübersicht zeigst, so macht das Anschauen und Vergleichen einfach mehr Spaß. Ich habe übrigens immer einen kleinen Ausdruck meines Blickmotives in der Tasche, so kann ich den Bildausschnitt immer viel sicherer treffen.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    dein Blick ist so toll. Ich bin froh endlich auch wieder an der Aktion teilzunehmen. Ich bin auf deine nächsten Blicke gespannt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe yase,
    das ist doch schön, wenn du jetzt beide Blicke fortsetzt. Tatsächlich ist das Abendlicht bei deinem ersten Blick ganz wunderbar - aber das ändert sich ja auch im Laufe des Jahres... Ich hab diesmal auch alle Blicke ausgedruckt - das funktioniert besser als meine kryptischen Aufzeichnungen 😁
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.