Dienstag, 1. Februar 2022

Jahresprojekte

 für 2022


Die Zitronenfalterin sammelt wieder unsere Jahresprojekte.
Weil mir das grossen Spass gemacht hat - obwohl ich mit meiner Psalm-23-Decke nicht fertig geworden bin (diese wird in der UFO-Aktion fertig gestellt), möchte ich gerne wieder mitmachen.
Man darf mit Verwunderung die Mehrzahl bemerken.

Sockenwoll-Päckchen

Bloggen bildet, und so habe ich letztes Jahr bei Illyria gelesen, dass sie Wollpakete nummeriert und dann jeden Monat auslost, welches Paket sie verstrickt.
Das gefällt mir so richtig gut!!


Also habe ich meine Sockenwolle herausgekramt, dazu Reste, gewogen, kombiniert,
 meinen fünf Socken-Empfänger zugeordnet 
und in Papiersäckchen verpackt.
Es sind 16 Päckchen entstanden, und ich weiss schon nicht mehr, was ich alles eingetütet habe.
Socken sind mein Nebenher-und-im-Zug-strick-Projekt. Socken strick ich immer.
Nun kann ich jedes mal, wenn ein Paar fertig ist, ein neues Päckchen ziehen und auspacken
Dazu eines der gesammelten Muster auswählen und loslegen.
Erspart mir das Auswählen oder kombinieren von Wolle, wenn ich keine Zeit habe und ich freu mich, Kind das ich bin - wenn ich ein Päckchen auspacken darf!

Für zum auf dem Sofa stricken gibts drei grössere Projekte:



Seide-Merino-Wolle, selbst gefärbtaufgeribbelt da
Zu Weihnachten habe ich von einer Freundin das 3-1-Pullover-Muster geschenkt bekommen.
Wenn die UFO-Jacke fertig ist, kommt die Wolle auf die Nadeln.


Im Abverkauf erstandenes Seidengarn.
Passt zum Seidenstoff, der hier schon Jahrzehnte auf seine Bestimmung wartet.
Im Oktober steht hier eine Hochzeit an - bis dahin soll das Garn verstrickt sein.
Modell ist schon ausgesucht.


Naturweisses Viscose- Garn.
Auch Abverkauf
Ein Pullover oder eine Jacke, Modell ist gepinnt.
Gerne bis Ende Jahr.


Bei Valomea's Entrümpelungsaktion beteilige ich mich mit meinem Dachboden-Projekt.
Da werde ich aber nur meinen monatlichen "Erfolgs-Post" hier verlinken.

Zusammen mit dem Bingo meiner Projekte bin ich nun sehr gut aufgestellt, was meine Hobby-Übersicht betrifft. Ich erhoffe mir dadurch, weniger unüberlegte Starts neuer Ideen, die ich dann irgendwie mühsam fertig machen muss, wenn etwas neues anklopft.
Weniger Ufos.
Und ganz wichtig: effizientere Nutzung meiner Hobby-Zeiten!
Wenn ich weiss, was da liegt, was ich noch machen möchte, vertrödle ich nicht Zeit mit "was könnte ich denn nun machen" und brauche wahrscheinlich weniger Geld, weil ich erst mal vernähe und verstricke, was rumliegt.

Und zu guter Letzt: UFO's
Auch hier werde ich nur den Stand der Dinge verlinken.
Trotzdem sind es Projekte, die ich in diesem Jahr abschliessen möchte.
Wir werden am Ende des Jahres sehen, ob und wie sich das bewahrheitet.

Meine Jahresprojekte verlinke ich bei der Zitronenfalterin, bedanke mich herzlich für die Aktion (die mich so viel strukturierter werden lässt!!) und lasse mich inspirieren von den Projekten der Anderen.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen inspirierten Tag!
Herzlichst
yase

18 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    Das mit der Sockenwolle finde ich hochinteressant. Mal sehen ich glaube das schaue ich mir mal ab. Ich kann für mich selbst ja noch mitten im Jahr anfangen. Denn Socken gehen immer. Auch deine anderen Farbe sind Traumschön und ich freue mich schon auf das was da entstehen wird.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    da steht ja einiges auf dem Plan, wow! Bei den Strümpfen mach' ich mit. *G* Aber ich werde mir das Garn so aus der Schublade nehmen wie ich Lust habe und am Ende vom Jahr wird es da etwa Luft geben.
    Ein größeres Strickprojekt soll es bei mir dieses Jahr auch mal werden, die Maschenprobe liegt schon bereit.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    die Idee ist super und es macht sicherlich viel Spaß wenn man vorher nicht weiß welche Farben man zieht. 😁 Hast du die Anleitungen auch zugeordnet oder schaust du wonach dir dann ist?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Das bist du ja stricktechnisch fürs Jahr gut versorgt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    das mit den Sockenwollpäckchen finde ich ja total klasse, das steigert sicher die Spannung und die Freude wieder eins erfolgreich "abgearbeitet" und daraus ein wärmendes Paar gestrickt zu haben.
    Für deine Jahres-Projekte wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Gelingen - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    die vorbereiteten Socken-Strick-Päckchen finde ich sehr spannend. Auch auf deine großen Strickprojekte freue ich mich sehr.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Ein Projekt mit vielen Überraschungsmomenten, das finde ich wunderbar! Dann geht es jetzt los!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    so süße Wollepäckchen! Das ist ja eine coole Idee.
    Und überhaupt hast Du Dir so schöne Projekte ausgesucht. Ich freue mich, dass ich quasi "dabei" sein darf.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    hui - du hast dir ja ganz schön was vorgenommen.
    Gut auf der einen Seite, andererseits, mir würde das langfristige Planen Stress machen und das soll ein Hobby ja nicht.

    Wenn jetzt Schnee fiele, wäre mir das auch Recht. (So war es letztes Jahr im Februar) aber dieses ewige Einheitsgrau ermürbt mich langsam. Dabei haben wir nicht mal viel Regen, den die Natur dringend bräuchte...
    Wie dem auch sei, am Wetter lässt sich nichts ändern. Immerhin: vom Frühling träumen ist erlaubt ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Du hast gute Ideen und hast dir schöne Jahresprojekte vogenommen.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ja ganz viel Strickprojekte geplant, die Seidenwolle gefällt mir super und so ein Pullover könnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Weichheit ist förmlich spürbar und sie wirkt sehr edel.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. prima
    das mit den Päckchen ist eine gute Idee ..
    da kannst du dann gezielt greifen und gleich anfangen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee mit den Päckchen finde ich ja sehr süß! Leider geht so was mit Stoffen & Nähen weniger einfach. Aber mein Grundproblem ist ja auch ein anderes, ich kann nie vorhersehen, ob und wann ich genug Zeit für ein Projekt finde. Und zu viele Unterbrechungen schaden , wie ich bei einer meiner letzten Hosen gemerkt habe.
    Ich wünsche dir also ganz viel Zugewinn an Zeit fürs Anfertigen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, Garn das vorhanden ist erst Mal verstricken finde ich auch super! Ich denke, mit den verschlossenen Beuteln wirst Du Dich dann selber überraschen.
    Liebe Grüße und ein gutes Projektjahr
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe yase,
    du bist eine so fleißige Strickerin... da kann ich nur staunen! Auch hier gibts einen Schrank voller Wolle, aber ich komm seit Jahren nicht richtig zum Stricken - mal ein paar Socken, mehr ist nicht drin... bin schon gespannt, wie du vorwärts kommt und vielleicht werd ich ja auch für die ein oder andere Socke motiviert 😁
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine witzige Idee, dich selbst zu überraschen, welche Wolle wohl im nächsten Päckchen steckt, wenn ein Paar Socken vollendet ist. Super! Ich wünsche dir viel Spaß und bin gespannt, was du weiter zeigen wirst.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase, auf Deine Sockenpäckchen bin ich gespannt, meine sind nicht so hübsch verpackt. Vielleicht sehen wir uns auch bei Valomea mit den Ufos und der Entrümpelungsaktion, die finde ich beide spannend. Für den Januar hatte ich es zu spät entdeckt, aber das Jahr ist ja noch lang. Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  18. Die Sockenwollpäckchen find ich ja toll! Von allem anderen abgesehen, sehen sie auch einfach hübsch aus, da freut man sich doch richtig, wenn man wieder eins aufmachen darf.
    Ich freu mich schon auf deine Strickprojekte!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.