Mittwoch, 6. September 2023

Lätzchen für fast

jeden Tag


Der kleine Sänger soll für einige Tage kommen.
Nun passen ihm die Ärmel-Lätzchen, die ich vor Monaten für ihn aus Zeitmangel gekauft habe, nicht mehr.
Da nun etwas Vorlaufzeit ist, habe ich meine Stoffkiste geplündert:


Die alten Frottee-Tücher, die ich hier schon mal genutzt habe, sind perfekt!
Die Muffins kommen von einem Stoff, der die Drachenkämpferin bei ihrer Hochzeit hier gelassen hat


Der Hase ist ein Fehl-Plott, der für das Shirt von hier nicht ging, aber für ein Lätzchen wunderbar passt!





Die drei Fische sind aus einem Rest von da, und blubbern nun fröhlich auf dem Lätzchen


Dieser Piepmatz war auf einem alten Tischtuch, das hier aufgelegen hat, als die Drachenkämpferin ein Kind war


Und das grüne Lätzchen hat ein Reststück von Grossvatis Hemd von hier


Genäht habe ich alle Lätzchen aus Restestoffe, einen Schnitt hatte ich nicht. Der Kopf musste einfach durch das Loch passen, dann habe ich mit einem Bündchen versäubert.
Nun kann der kleine Sänger kommen, und wird sich nicht gleich bekleckern
Weil die Lätzchen ein totales Up-Cycling-Projekt ist, gibt wieder etwas Platz in der Restekiste!

 

Habt einen fleckenfreien Mittwoch
Herzlichst
yase

10 Kommentare:

  1. na.. da bist du ja bestens gerüstet ;)
    gute Idee alte Handtücher zu verwenden ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    das sind süße Lätzchen und der kleine Sänger bleibt sauber.
    L. G. Karinnettchen

    AntwortenLöschen
  3. Mit diesen Lätzchen macht Kleckern wirklich Spaß! Und die Idee ist super, die muss ich nachmachen! Hier werden immer nur Geschirrtücher um den Hals gebunden 🙈
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Resteverwertung! Ich finde es immer gut, etwas herzustellen, dass man auch wirklich verwendet. LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Schön dass Du die Lätzchen so aufgepeppt hast liebe Yase. Die Stoffe auch noch sinnvoll genutzt. Sie können sich sehen lassen und Du bist gerüstet wenn der kleine Sänger hungrig wird♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    eine super und praktische Nähaktion. Da kommt sicherlich auch schon richtige Vorfreude auf. 😊 Viel Spaß mit dem kleinen Sänger.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Das Upcycling-Projekt ist nicht nur umweltfreundlich, sondern schafft auch Platz in deiner Restekiste. Ein großes Lob für deine Kreativität und deine liebevolle Handarbeit!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase,
    für jeden Werktag einen und am Wochenende wird nicht gekleckert. *G*
    Spaß, die sind toll geworden und genial, dass Du hier lauter Stoffe aus dem Vorrat nehmen konntest für und umweltfreundlich ist diese Upcycling Aktion auch noch. Also hundert Punkte, und nun ganz viel Freud mit dem Kleinen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    das ist ein schönes und praktisches Reste-Projekt. Der kleine Sänger wird sich freuen und kann nun kleckern ohne Schaden anzurichten.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Eine praktische Verwertung, bei einem bestimmten Alter werden die ja ständig sabberhalber benötigt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.