Montag, 13. Juni 2022

Ein Hemd

und rote Ohren

Schon einige Zeit her, war ich mit meinem Lieblingsmensch im Fabrikladen, Stoffe gucken. Ich brauchte ein paar Dinge, er hat mich begleitet, weil er Stoffe auch toll findet.....
Ich schaue mich also intensiv um - er stöbert ein bisschen, wir haben beide Spass.


Dann steht er plötzlich mit diesem feinen Baumwollstoff und glänzenden Augen vor mir:
Kannst du mir davon in Hemd nähen????
Ach je..... natürlich kann ich - aber will ich das auch?? Und hab ich die Zeit und die Nerven??

Kurz überlegen, das Ganze durchdenken: Schnitt ist bereits gezeichnet - und auch schon mal genäht.
Und - ganz grosser Pluspunkt: Ich hätte echt ein Geburtstagsgeschenk

Ja, ich kann das nähen 😀 - lass dir 1.5m von dem Stoff abschneiden.

Die Garderobe für den kleinen Sänger hatte Vorrang, deshalb hat es dann doch nicht ganz zum Geburtstag gereicht.


Aber nun war Zeit und Musse.
Die Manschetten sind hier weggefallen, weil bei diesem Hemd kurze Ärmel gewünscht waren.


Die Knöpfe haben einen frechen, aber sehr passenden roten Randstreifen.
Dass das Muster bei der Knopfleiste fast perfekt passt, hat beim Knöpfe kaufen im Fachgeschäft für Anerkennung gesorgt - ich habe rote Ohren bekommen deswegen


Ich bin etwas stolz auf das Hemd - wirklich!
Und hab auch wieder rote Ohren


Nur innendrin sieht man meinen Stolz - in Wahrheit ist es auch gerade.

Meiner Schwiegermutter hat tatsächlich nachgefragt, ob das Hemd neu sei. Mein Lieblingsmensch liess es sich nicht nehmen, und bluffte etwas (nein, in Tat und Wahrheit gab er ziemlich an damit) mit meinem Können.
Das sorgte noch einmal für rote Ohren

Ganz ehrlich, ich näh wieder mal ein Hemd. Ich möchte auch nicht wieder über 2 Jahre darauf warten.
Vielleicht lerne ich das mit den roten Ohren auch noch..

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen stolzen Montag! -vielleicht sogar ohne rote Ohren 
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: Ottobre Family 7/17
Stoff: Fabrikladen
Knöpfe: Stoffdealer meines Vertrauens


11 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich bin auch beeindruckt, und mit einem solchem Hemd, ganz ehrlich, würde ich auch angeben, nicht wegen des Musters, das nicht ganz mein Geschmack ist, aber wegen der wirklich guten Arbeit, die in diesem Hemd deutlich sichtbar ist.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,

    ich muss gestehen die roten Ohren hast du zu Recht bekommen. Auch ich finde das Hemd und die Knopfleiste total genial. Vor allem da ich weiß, das ich das niiiie könnte. Die Leistung anderer an zu erkennen fällt mir auch viiiel leichter, aber ob nun mit oder ohne rote Ohren. Ganz egal hauptsache es gefällt.
    Meine Nähma und ich mögen keine genähten Knopflöcher ... keine Ahnung, aber die mag sie so gar nicht.

    Viele liebe Grüße deinen nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    jawohl darauf darfst du stolz sein ! Unbedingt und mehr als Berechtigt.
    Das Hemd ist perfekt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe yase,
    das Hemd ist super schick und du kannst wirklich stolz darauf sein! Und wenn andere für uns angeben ist es doch besonders schön...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. "Schaut aus, wie gekauft ! - ist das höchste Lob für die Näherin, hieß es in meiner Ausbildung! Wow, liebe Yase!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Rote Ohren gibt es doch wenn man lügt!!! An diesem Hemd ist aber gar nichts gelogen, toller Stoff, perfekt genäht und zwei die glücklich sind. Pass auf, dass dein Mann bald nur noch Hemden der Eigenmarke tragen möchte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. wow
    das ist wirklich ein perfektes Hemd geworden
    die exakte Knopfleiste hätte ich bestimmt nicht hinbekommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase, Du kannst stolz sein! Wirklich! So was kann nicht jede, die hier immer wieder genähte Sachen zeigt. Es ist ein großer Unterschied, ob man einen Rock mit Jersey-Bündchen näht oder SO ein HEMD! Wahnsinn.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. So viel Hüte hab ich gar nicht, die ich für das tolle Hemd abziehen könnte. Es ist dir perfekt gelungen und die Knöpfe sind eine Schau! Toll, dass Dein Herzensmensch es so zu würdigen weiß! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ach du Liebe - jedes Kompliment für das Schmuckstück ist ehrlich verdient! Und er wird toll darin aussehen, dein Herzensmensch!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.