Montag, 18. September 2023

Zebra für

das kleine Mädchen


Am letzten Stoffmarkt habe ich ein Paneel gesehen, das sich gedanklich sofort vernäht hat:


Das Zebra mit dem Blümchen am Ohr, gepaart mit dem passenden Tierchenstoff- er musste damals einfach mit.

Nun lagen die Fotos vom fertigen Projekt schon länger auf dem Rechner:


Genäht habe ich eine "Luise" von Fadenkäfer in Grösse 104. Das Schnittmuster liegt auch schon einige Zeit hier - selber gekauft und selber bezahlt! 
Das Halsbündchen fand ich in meinem Fundus


Auf der Ärmelmitte habe ich je ein Zebra platziert


Den Halsausschnitt habe ich mit der Zwillingsnadel abgesteppt. 
Etwa, was ich mir nie zugetraut habe!! Nun frage ich mich, wieso??

Das Zebra-Kleidchen hat das persische Flüchtlingskind aus unserer Gemeinde erfreut - und mich auch!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen warmen Wochenstart!
Herzlichst
yase


Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt. Luise von Fadenkäfer
Stoff: Stoffmarkt, Fundus 

8 Kommentare:

  1. Einfach allerliebst. Das wird bestimmt ein Lieblingskleidchen.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    das Kleidchen ist wirklich entzückend. Das Zebra ist zuckersüß. Das glaube ich gerne, dass das Mädchen sich gefreut hat.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Wie fleißig du wieder bist! Ich bessere derzeit nähtechnisch nur aus, aber auch das macht Freude, wenn z.B. das Enkelmädchen in der Kita ausruft: Meine Oma kann nähen! Und ich gebeten werde ein Tässchen zu reparieren, bin ich sehr stolz 😉
    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Endlich finde ich wieder einmal Zeit um bei dir ein paar Zeilen zu schreiben. Verfolgen tue ich deine Werke schon, aber auf dem Handy kann ich nicht kommentieren bei dir. Du bist ja sehr fleissig und das Kleidchen würde sicher unserer grossen Enkelin auch gefallen. Für sie nähe ich ja auch schon 104. Mit der Zwillingsnadel nähe ich auch gerne und gibt schöne Abschlüsse. Meine Tochter meinte einmal, sieht professionell aus!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. ...och wie goldig! Das wird bestimmt ein Lieblingsstück!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    ein wahnsinnig süßes Panel und ein richtig tolles Kleid ist dir da von der Nähmaschine gehüpft. 😊👍 Jemandem eine Freude zu bereiten ist ja oft leichter als gedacht. Vor allem mit soo einem tollen Stoff.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,
    oh, was es doch für schöne Stoffe für die Jüngsten gibt, gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. ach ist das niedlich ..
    und wie schön dass du ein fremdes Kind damit glücklich machst
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.