Freitag, 1. September 2023

Jahresprojekte

 im August


Es ist der 1. des Monats, wir treffe uns bei der Zitronenfalterin zum Jahres-Projekte-Austtausch


Das Sockenstricken geht gerade immer noch nicht vorwärts. Da hapert es in diesem Jahr gewaltig!

Dann, der graue Pullover:

Da fehlte mir die Idee, wie ich die Ärmel gestalten soll. Auch das ein Resteprojekt, aber ungleiche Ärmel wie hier wollte ich nach reiflicher Überlegung diesmal nicht.


Also wurden die Rest-Knäulchen gewogen


und dann redlich geteilt


Beim Stricken nun verliert sich ein ums andere mal eine Farbe, und ich gehe davon aus, dass ein Stück des Ärmels dann ganz ohne Streifen sein wird.




Soweit also der graue Ravello

Das Nähprojekt nach Losen


Da habe ich beim fertig zusammengenähten Mantel festgestellt, dass mit die grossflächige Aufteilung der einen Vorderseite so nicht gefällt.


Einen Sonntagnachmittag lang habe ich getrennt, gemessen, Reste nochmals zusammen genäht, dann alles "reingebastelt"
So gefällt es mir schon besser!


Soweit bin ich jetzt:
Der Mantel ist mit Belegen und Reissverschluss versehen, die Reissverschluss-Absteppung musste ich nochmals ein Stück trennen, der Reisser liess sich nicht öffnen. Nun bin ich aber noch nicht dazu gekommen, wieder abzusteppen.


Futterstoff habe ich mir ausgesucht


Das Futter wartet auch auf seinen Einsatz.
Gerade habe ich keine Ahnung, wann ich wieder an die Nähmaschine komme - aber ein Projekt habe ich ja ;)

 Meine Jahres-Projekte verlinke gerne bei der Zitronenfalterin und schaue mir die Zwischenstände der anderen Mitmacher*innen an!


Habt ein wunderbares Wochenende!
Herzlichst
yase




13 Kommentare:

  1. Langsam aber sicher werden Deine Projekte irgendwann fertig, Gut Ding muß Weile haben:-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Der Pullover mit den bunten Streifen am Ärmel gefällt mir sehr gut. Dass eine Farbe dann immer wieder wegfällt - das muss man einfach so verkaufen, dass dies gewollt war. Es sieht auf jeden Fall unheimlich beeindruckend aus!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, der Pullover wird so schön, da bin ich jetzt schon neidisch! :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. wow
    die Jacke wird ja toll
    naja.. Socken strickt man dann wieder mehr wenn es kalt wird ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke wird bestimmt toll, da bin ich gespannt. Die Ringel passen so gut zu dem Grau. So wird der Pullover bestimmt ein wunderbarer Hingucker.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Der Pullover sieht sehr edel aus! Und die Jacke wird bestimmt auch ganz schick
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel ist der Hammer, so schön!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    ein toller Mantel, da bin ich wirklich hin und weg. 😁 Ich bin mir sicher im Herbst gibt es dann auch neue Socken. Der Restepullover gefällt mir total gut. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    ich bewundere Deine Kunstfertigkeit jedes Mal, richtig toll und gefällt mir sehr gut. Mit dem Ergebnis meiner Arbeit bin ich auch nicht immer zufrieden, kann mich aber nicht immer dazu durchringen nochmal alles weg zu machen und dann wieder neu zu machen, oder erst nach längerer Zeit...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wow, wow... der Pulli wird ja wunderbarst. Die Farben gefallen mir schon total gut und die Idee für die Ärmel ist super.
    Auch die Änderung im Mantel ist gelungen. Die neue Aufteilung sieht viel stimmiger aus. Was für eine Arbeit. Hut ab fürs nochmal nähen. Und der Futterstoff.. hervorragende Wahl.
    Mach bitte so weiter.
    Motivierende Grüße
    illy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    der Pullover mit dem asymmetrischen Muster gefällt mir sehr gut. Die Jacke sieht spannend aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Den Mantel finde ich richtig klasse, was für eine Arbeit, ich bin etwas sprachlos. Das Futter gefällt mir auch gut dazu, das wird ein tolles Teil.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, von Deiner Jacke bin ich beeindruckt, ärgerlich ist die Fehlfunktion des RV. Hast Du schon mit Seife probiert? Ich teste immer vor dem Einnähen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.