Freitag, 15. September 2023

Ebibi!!

 zu deutsch: Erdbeeren


Der kleine Sänger liebt Erdbeeren! Er nennt sie "Ebibi"
Es ist herrlich, ihm beim Erdbeeren naschen zuzusehen.
Gleichzeitig liebt der kleine Sänger es, in seiner Kinderküche zu kochen.
Soweit die Ausgangslage.


Nun geht die Erdbeer-Saison auch in der Schweiz zu ende, so habe ich die Drachenkämpferin gefragt, ob ich denn für den Zwerg Erdbeeren - oder eben: Ebibi - häkeln darf.

Im Netzt gibt es einige kostenlose Häkel-Anleitungen. Es war nur Garn in tiefrot vorhanden, und so habe ich nun extrareife Erdbeeren gehäkelt, und mit gelbem Garn die Nüsschen aufgestickt

Die Blätter habe ich mit einer dünneren Häkelnadel gemacht, es war einfach nur dünnes Garn hier.
Wir wollten gerne die Blätter abnehmbar machen, weil es den kleinen Sänger sehr stört, dass er bei seinen (gekauften) Tomaten, das grün nicht wegmachen kann.



Also habe ich Erdbeeren und Blätter mit Druckknöpfen versehen, nun kann er die Blätter wegzupfen, wie "in echt" 


Eingepackt in kleines Körbchen, macht es hoffentlich dem kleinen Sänger grosse Freude und glänzende Augen!


Beim grossen Jahresbingo bringen mir die Erdbeeren ein Kreuz bei "Häkeln oder stricken?"
Es ist tatsächlich so: es sind schon vier Bingos!


Habt ein erdbeersüsses Wochenende!
Herzlichst
yase

14 Kommentare:

  1. Super! Ich finde es richtig toll, dass man das Grünzeug abmachen kann. Das ist doch echt mal praxisnahes Spielzeug! :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. ach sind die hübsch..
    eine tolle Idee mit den abzupfbaren Blättern
    da wird er bestimmt Freude daran haben
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber ich zähle 6 Bingos bei dir! ;)
    (4 waagerecht und 2 senkrecht)
    Sehr hübsch sind die Erdbeeren und die Idee mit den Druckknöpfen ist genial.
    Die Jüngste kocht auch gerne in der Kinderküche, aber irgendwie komm ich nicht dazu, ihr Lebensmittel herzustellen. Von der Patenfamilie hat sie Filzmöhre und Filzapfel bekommen, das stibitzen die Katzen...
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön, wie liebevoll ... Jetzt ist beim kleine Sänger das ganze Jahr Ebibi-Saison :)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    was für eine tolle Idee, das Grünzeug abnehmbar zu häkeln, da ist der kleine Mann bestimmt dankbar. Und ich kann ihn gut verstehen, Erdbeeren sind ja aucht total lecker.
    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß liebe Yase, wenn das auch so ginge bei den richtigen Erdbeeren dass man das Grün abknöpfen könnte :-)))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    die Erdbeeren sind toll geworden und die Idee mit den Druckknöpfen ist genial.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    das schönste am Selbermachen sind doch immer die glücklichen Augen. Deine Erdbeeren finde ich super und sogar mit abnehmbarem grün. 😊👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja lebensecht! Könnte man auch irgendwo aufnähen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Herzallerliebst! Und so perfekt mit dem Druckknopf - du hast es einfach raus!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Niedlich sind Deine Erdbeeren. Die Druckknopf-Wünsche sind nachvollziehbar.
    Hier gibt es welche aus Jersey, allerdings mit fest verbundenem Grün. War mal ein Handnähprojekt mit Kindern.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,
    was für eine geniale Idee mit den Druckknöpfen.
    Super, dass dir das eingefallen ist, denn so werden die Häkelebibis zu etas ganz Besonderem!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine allerliebste Idee! Du hattest Freude am Tun und der Kleine wird stolz sein, was die Oma so zaubern kann!
    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Idee, das Grün zum entfernen zu machen. Gerade bei Tomaten würde mir das gut gefallen. Gleich mal den Vorrat an Nähzubehör durchstöbern, ob sich ganz kleine im vorrat befinden.

    Bestimmt hat sich der kleine Mann sehr über die hübschen Erdbeeren gefreut.

    Einen sonnigen Gruß aus dem Schwabenland
    Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.