Mittwoch, 7. Februar 2024

Vorrats-

Greise


Valomea hat mich/uns ermuntert, unsere Vorratsgreise doch zu fairwerten.


Ich habe hier erzählt, dass ich alles durchgeschaut und eine Liste geschrieben habe, mit den Essens-Vorräten in Schrank, Schränkchen und Gefrierschrank


Gekocht bis jetzt habe ich: 

(leider ohne Fotos, beim nächsten mal habe ich hoffentlich daran gedacht)
- Gerstensuppen-Mischung ist gegessen. Hat geschmeckt (aber meine selbst gekochte schmeckt besser)
- Tessiner Minestrone-Mischung mit Wienerwürstchen ist auch gegessen. 
- Mit einem Teil der Linsen habe ich einen Eintopf gekocht! Der war zum reinlegen - leider schmeckte er dem Lieblingsmenschen nur suboptimal
- die Pizokel (eine Art Spätzle) habe ich mit Reibkäse und Apfelmus serviert, Schmeckte
- einmal gab es ein Zuccini-Risotto
- einmal Milchreis mit eingekochten Josta- Beeren
- Schicht-Polenta mit Raclette-Käse (anstatt dem angegebenen Käse) und Salat, sehr lecker
-Kartoffel- Krautstiel-Auflauf , überraschend gut!
-Omeletten mit Birnenmus (mit Vanille und Zimt)
-Steaks mit Gemüse und Salat
-Pouletgeschnetzeltes an Currysauce und Reis
-Zwetschgen-Kirschen-Wähe

Rezepte mit Bemerkungen sind neu

Für alle diese 13 Rezepte habe ich gerade mal:
Das Fleisch für den Eintopf, Stangensellerie für die Bratlinge und Eier für die Omeletten eingekauft. Der Rest befand sich hier im Haus. Krass nicht??
Mir wurde neu bewusst, wie unglaublich reich wir sind.... zum Schämen.

Irgendwie ist dies ja auch Entrümpeln, darum verlinke ich gerne bei Valomea

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)



Da alles "Dinge die gekocht, gebacken, gegart" sind, bekomme ich ein Sternchen auf meinem sehr dürftigen Bingoblatt

Habt einen leckeren Tag!
Herzlichst
yase



5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    auch wenn auf dem Bingoblatt noch viele Felder große Taten erwarten - dieses Kreuzchen hast Du Dir wirklich verdient! Du bist es ebenso energisch angegangen. Ja, und Du hast völlig Recht: da wird einem erneut bewusst, wie gut es uns geht, wie groß unser Überfluss ist.... allein der Gedanke, dass es ein Leichtes ist, beim Einkauf aus dem Portemonnaie das Geld zu nehmen, um diesen Überfluss zu bezahlen.... Wie viele Menschen könnten sich das überhaupt nicht leisten weil es gerade so "von der Hand in den Mund" reicht!
    Bleiben wir dran!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yaze,
    wow, da hast du richtig toll und so abwechslungsreich gekocht. 👍

    Ich muss gestehen, dass es einfach schneller geht was einzukaufen, als in den heimischen Regalen zu verschwinden. Oft steht das gekaufte dort ja auch nicht so super sortiert wie im Supermarkt. 🙄

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Gute Morgen,
    das liest sich ja hervorragend und erfolgreich... Und sehr interessante Rezeptlinks...
    Ich werde wohl heute auch mal eine Liste machen.. das scheint doch sinnvoller zu sein...
    Liebe Grüße
    illy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    es ist immer wieder überraschend wie viel sich so im Haushalt ansammelt. Dafür aber hast du nun gut und günstig kochen können.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn man denkt, die Schränke sähen leer aus, kommt man doch überraschend lange aus, ohne zu verhungern. Das merken wir auch immer wieder. Und dabei haben wir nicht mal eine große Vorratshaltung.
    Und wenn es dann zum Frühstück nur noch Nudeln ohne alles gäbe, ist der nächste Supermarkt nicht weit - das wissen die wenigsten zu schätzen, alles selbstverständlich.
    Coole Aktion, die auch den Kochhorizont erweitert und einen kreativ werden lässt!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.