Freitag, 2. Februar 2024

Home-Story

 Teil 4


Hier habe ich euch bereits über den Einbau unseres wasserführenden Holzofens erzählt.
Der Einbau hat sich - obwohl nicht ganz günstig -sowas von gelohnt !!!
Die Wärme ist ganz anders, und wir haben es im gesamten Haus wärmer, nicht nur im Wohnzimmer. Das Duschwasser ist wärmer, als wenn es mit Gas erwärmt wird, und durch die Wärme-Abstrahl-Wand in den Flur mit Treppenhaus ist es auch da deutlich wärmer. Mit einem eher sparsamen Holzverbrauch. 
Darüber aber beim nächsten Mal. Heute geht es ums Wohnzimmer:


Nun also der Blick ins weitest gehen fertige Wohnzimmer.
Neu hinzu gekommen ist ein Bücherregal - es gibt Bücher oder Lesestoff, der möchten wir gerne in griffnähe haben, auch wenn wir es nicht täglich brauchen.
Dann ist ein Regalboden in die Nische unter dem Rauchabzug eingezogen - Da stehen noch die "alten" Bilder, da sind wir noch zu keiner Entscheidung gekommen. Aber das eilt nicht wirklich.
Genäht habe ich Kissenbezüge in einem dunklen Blau, es wiederholt sich in der Glasvase auf dem Bücherregal. Hier bin ich nicht ganz glücklich: Der gelbe Schwede verkauft seit diesem Jahr keine Meterware mehr in der Schweiz. Ich werde mich in diesem Falle am Stoffmarkt umsehen.


Auf dem Esstisch liegt im selben Blau ein Läufer. 
Ich bin am überlegen, eher die in die Jahre gekommenen Ess-Stühle neu zu beziehen, vielleicht mit dem selben Stoff, wie ich die Kissenbezüge fürs Sofa machen?
Oder ich suche etwas in der Farbe des Sofa-Bezuges?
Auch hier bin ich gespannt auf die Lösung.


Der Blick auf meinen Lieblingsplatz: Die Orchideen haben den Aufenthalt in der "Sommerfrische" bis Mitte November draussen nicht alle goutiert. Nun  hat es wieder Platz auf dem Fensterbrett. 
Ob die Plaids auf den Sesseln bleiben, ist auch noch nicht klar. Gerade gefällt es, kann aber ändern.
 


 Alles in Allem gefällt es uns sehr, sehr gut! 
Es hat immer noch Platz für die ganze Familie am Ess-Tisch. Das war mir das wichtigste. Und auch sonst ist genug Platz für alle die hier ein und aus gehen.



Habt ein gemütliches Wochenende!
herzlichst
yase

10 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    dein neues Wohnzimmer schaut super aus. Soo herrlich hell und frisch. 👍 Ich finde die Idee die Stühle an die Kissen und Co. anzupassen einfach genial. 😊
    Ich mag es wenn sich in der Deko ein roter Faden durchzieht. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so gemütlich bei euch!! Ich finde die Tür vom Wohnzimmer in den Garten einfach wunderbar und mir gefällt auch die Farbe vom neuen Sofa. Genießt das Wochenende!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut einladend und vor allem sehr hell aus liebe Yase,
    richtig gemütlich.
    Nur das Dunkle der Kissen würde mich persönlich etwas stören, aber ansonsten habt Ihr ein prima Nachher!
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderbar heimelig aus bei dir, alles so stimmig und ruhig. Da kann man ankommen und sich wohlfühlen. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebi Yase, das chunnt mega guet. Du häsch es tolls Händli für Inneiirichtig. LG Grosse Sist

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    das sieht sehr gemütlich aus und strahlt durch den großzügigen Blick nach draußen auch eine gewisse Ruhe aus. Ich bin gespannt, wie du die noch offenen Entscheidungen angehst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    es ist so was von gemütlich bei Euch! Der Raum hat durch die Fenster von zwei Seiten richtig viel Licht und die hellen Möbel geben das wunderbar wieder.
    Ich war ewig nicht beim Möbelschweden (seit ich entrümpele, weiß ich ja, dass ich nix brauche...) Ich weiß nicht, dass sie keine Meterware mehr haben. Schade eigentlich, da habe ich ja immer mal für Taschen Material gekauft. Und das war toll!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. schön gemütlich sieht es jetzt bei euch aus
    mit Holzfeuer sowieso ;)
    auch sehr hell und freundlich
    und um eure Aussicht beneide ich euch ja eh ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    es sieht sehr gemütlich und einladend bei euch. Da säße man gerne bei dir und würde bei einem Tässchen Tee mit dir plaudern.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.