Dienstag, 27. Februar 2024

Family-

 Time


Mit einem Tag Verspätung, weil mich ein fieses Magendarm-Virus ausser Gefecht gesetzt hat, möchte ich von unserem Family-Day (hier schon einmal) erzählen.


So sind wir mit dem Auto bis Chur, und von da mit der Rhätischen Bahn nach Arosa gefahren. 
In Arosa empfing uns Schneetreiben, den kleinen Sänger haben wir in den mitgenommenen Schlitten gesetzt, er war etwas müde.


Es war alles ganz gut ausgeschildert, und so fanden wir mühelos den Weg, den wir gehen wollten.
Wir waren noch nicht da, hat der kleine Sänger schon geschlafen. Das war nicht ganz unsere Idee, aber so ist das manchmal.


Als erstes hat mir eine Kohlmeise ein Stückchen Nuss aus der Hand geholt.


Ein Eichhörnchen wagte sich zur Drachenkämpferin,


ein Anderes zu Tigerherz,


und dieses war beim Kleinod, und hat sich da eine Nuss geholt.


Am Ende des Weges fanden wir dann etwas Sonnenschein.
Wir genossen ein feines Mittagessen im Restaurant, bevor wir uns gutgelaunt auf den Rückweg machten.
Die Fotos hat mein Lieblingsmensch gemacht, und der Bodyguard hat den Schlitten mit dem Sängerlein hochgezogen.  Der kleine Mann fand "im Schnee laufen" nicht so berauschend, und hat "das im Schlitten gezogen werden" von Papa und Grossvati bevorzugt.


Unser Familienausflug beschert mir ein weiteres Sternchen im Jahresbingo unter Family-Time

Nun werde ich mich noch etwas hinlegen und erholen, vielleicht auch etwas schlafen.


Habt einen guten Montag!
Herzliuchst
yase

8 Kommentare:

  1. Das sieht nach einem wundervollen Tag aus!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    was für ein toller Familientag! 👍 Da werdet ihr euch sicherlich noch lange an die zutraulichen Eichhörnchen erinnern. 🐿️

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    was für ein toller Wintertag mit der gesamten Familie. Und da kommen die Eichhörnchen so her? Wie schön und wie aufregend für die Kleinsten.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir gute Besserung liebe Yase.
    So ein Family-Tag ist immer toll.
    Danke fürs Mitnehmen. Sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Solche Familientage sind was ganz Besonderes! Und die Fotos einfach traumhaft ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Schnee??!!! Das ist ja unglaublich.... hier haben inzwischen die Weiden die ersten grünen Blätter und die Forsythien beginnen zu blühen.
    Einen schönen Tag hattet Ihr gemeinsam. Solche Tage sind Gold wert.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    das war bestimmt ein schöner Tag. Zeit mit der Familie zu verbringen ist so schön und wichtig.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein putziges Eichhörnchen! Die kleinen Tiere so nah zu sehen, ist ein seltenes Erlebnis. Schöne Bilder sind dir da gelungen 😍

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.