Mittwoch, 21. Februar 2024

Zu früh,

 und so klein!


Das lang ersehnte, viel er - und umbetete Kindlein eines befreundeten jungen Ehepaares
ist mit viel Freude erwartet worden.
Und hatte es dann plötzlich 6 Wochen vor Termin sehr eilig, auf die Welt zu kommen. Der Kleine hat es sehr gut gemacht, brauchte "nur" ein Wärme-Bettchen und fast keine Atem-Unterstützung.
Als mir zu Ohren kam, dass Frühchen-Kleidchen gesucht werden, habe ich die bewährten Schnitte gezückt, die Schere angesetzt und die Nähmaschine gesattelt:


Die Pinguine waren der erste Stoff, den ich für den kleinen Sänger gekauft habe.
Nun sind sie aufgebraucht


Die wilden Tiere sind ein geschenkter Rest. Dass sie auf dem Kopf stehen, habe ich erst auf dem Foto bemerkt.
Ich hoffe, der Kleine kann es trotzdem tragen.


Die Häschen sind bald aufgebraucht. 
Mit einem blauen Bündchen geben sie was her 


Die kleinen Schäfchen sind neu, und die senfgelben Bündchen putzen sie heraus.


Da Frühchen-Kleidung ist alles durchgehen aufzuknöpfen. Bei den ganz Kleinen ist es immer möglich, das Sonden, Infusionen oder dergleichen mit eingepackt werden müssen. Wenn alles geöffnet werden kann, ist das viel einfacher.


Da ich intensiv für diesen Kinderwunsch gebeten habe, ich mich von Herzen über seine Ankunft gefreut habe und auch mit viel Herz genäht habe. gibt es heute ein Sternchen bei "Herz" im Jahresbingo
Gerne verlinke ich auch bei Nähkäschtles Kinderkram




Habt einen herzlichen Mittwoch!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffen: Fundus, Stoffdealer vor Ort
Schnitte:
Body: dieser Schnitt, verkleinert auf eine 40
Strampler: Jolly-Strampler freebook, von Lybstes, zum ganz aufknöpfen habe ich selber gebastelt




12 Kommentare:

  1. Sehr fein, alles gute für die junge Familie.
    Menschen zu haben, die für einen beten ist ein ganz besonderes Glück.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Süße Bodys und für den Kleinen stehen die Tiere ja nicht auf dem Kopf, er schaut ja von oben nach unten:-)))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    das sind ganz tolle Kleidungsstücke geworden und sie sind bestimmt unheimlich praktisch.
    Dem Kleinen wünsch ich von Herzen alles Gute.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    die kleinen Teile nähst du wahrscheinlich fast schon blind. Sie sind sehr hübsch geworden und die junge Familie wird sich sicher freuen. Möge der kleine Erdenbürger schnell zu Kräften kommen und ein langes und gesundes Leben vor sich haben.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase, Du bist immer so hilfsbereit und hast für Jedermann, Frau oder Baby Dein Herz am rechten Fleck. Diesen guten Wesenszug schätze ich sehr an Dir und natürlich auch Deine Nähkünste. Ganz goldige Babykleidung mit süßen Stoffen ist Dir da gelungen, wir würden uns wünschen, den kleinen Mann mal sehen zu dürfen.
      Herzliche Grüße in Euere schöne Schweiz von Helga und Kerstin



      Löschen
  5. So herzallerliebst liebe Yase, so hoffen wir dass die Kleine alles schnell aufholt und kräftig wächst und gedeiht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    auch wenn es viel zu früh war, wenn es Kind und Mutter ist das doch immer das größte Glück. 🍀 Die 6 Wochen wird man in einem Jahr nicht mehr merken. Wie gut das du da schon so erprobt bist und gleich loslegen kannst. 😊 Darf ich fragen welche Schnitte du benutzt?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. alles Gute für den kleinen Erdenbürger..
    wenn er gesund ist wird er es schnell aufholen
    herzallerliebst die kleinen Sachen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Herzallerliebst! Ja, solche winzigen Sachen sind immer nötig - wie schön, dass du das kleine Kerlchen damit versorgen kannst. Alles Gute und Gottes Segen für die ganze Familie! Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Die Sachen sind wirklich herzallerliebst.
    Die Daumen sind ganz feste gedrückt, das alles gut geht bei und mit dem neuen Erdenbürger.
    Liebe Grüße von hier
    illy

    AntwortenLöschen
  10. So wunderschöne Teile liebe Yase,
    das sieht man, dass alles mit viel Herz genäht wurde.
    Ich drücke dem kleinen Mann die Daumen und ich denke, er wird super schön in all den niedlichen Klamotten aussehen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    sechs Wochen zu früh, das ist keine Kleinigkeit.
    Dass Du gleich zur Tat geschritten bist, finde ich wunderbar. Und es ist völlig egal, wie rum die Tiere gerade gucken, alle Augen werden sich immer auf den Winzling richten...
    Alle Segenswünsche seien mit ihm!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.