Sonntag, 4. Februar 2024

Sonntags-

 Schätzchen 04.02.24


Die Zitronenfalterin lädt uns ein, unsere besonderen Glücksmomente der Woche zu erzählen.
Meist mache ich Sonntags keine Posts, weil "Tag des Herrn". Für die Glücksmomente werde ich hin und wieder eine Ausnahme machen, weil es für mich auch zur Dankbarkeit Gott gegenüber gehört, mich an seinen Geschenken zu freuen....

Es waren Hüte-Tage angesagt, was an sich schon Glück genug ist!


Im Zuge einer grossangelegten Auf- und Umräume-Aktion hat die Drachenkämpferin die Holzeisenbahn durch die grossen Klemm-Bausteine ersetzt.
 Der glückliche kleine Sänger hat diese auch - nach anfänglichem Unmut - begeistert in Gebrauch.


Wir haben eine ganze Flugzeug-Flotte gebaut, und sie mit allen seinen "Bewohnern" fliegen lassen.
Genau drei "Männchen" haben einen Namen:


Das ist der Grossvati, der Superheld im kleinen Universum des glücklichen Sängers.
Wenn etwas geflickt, gerettet oder getröstet werden muss, ist "Grossdati" DIE Figur, die das Problem löst.
Das hat mich schon sehr berührt....


Die Ähnlichkeit des Figürchens zu Tigerherz ist frappant! 
Die Frisur und die geschminkten Wimpern des Kleinods kommen auch in etwa hin - logisch anscheinend für das Sängerlein, dass sie es sind. 


Die beiden Figürchen sind auch immer zusammen. Wenn nicht, muss das Eine auf das Andere warten - wie im wahren Leben.

Neben ganz vielen schönen Momenten in diesen zwei Tagen/in dieser Woche, ist das ein Glücksmoment.
Ich verlinke mein Sonntagsschätzchen bei der Zitronenfalterin und bedanke mich für die schöne Idee
(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen gesegneten Sonntag
Herzlichst
yase


10 Kommentare:

  1. Mit Kindern zusammen spielen und selber wieder Kind sein, macht glücklich. Je älter man wird, desto mehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,

    was für ein tolle Glücksmoment ... es ist doch immer weider schön Zeit mit den kleinsten zu verbringen. Sie sind so herrlich ehrlich und kommen auf die tollsten Ideen. :) Noch einen schönen Sonntag und ganz

    liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Geschichte rund um die Figürchen!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Bloggen zähl ich in der Regel nicht zu Arbeit, deshalb ist das für mich vollkommen okay am Sonntag. Aber da setzt jede andere Prioritäten.
    Ja, von den großen Klemmbausteinen haben sich hier mach 3 Kindern auch Berge angesammelt. Die ruhen momentan auf dem Dachboden.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, ich hab mich nicht verurteilt gefühlt ;)
      Alles gut. Und ein daddelfreier Tag in der Woche ist ne gute Idee (krieg ich momentan nicht hin...)

      Löschen
  5. Hallo Yase,
    das ist ein echter Glücksmoment wenn man den kleinen so zwischen all den Legobauen spielen sieht!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Mit Kindern spielen und dabei zusehen, wie ihre Welt sich dreht ist definitiv ein besonderer Glücksmoment
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Wie herrlich! Und ja, diese Ähnlichkeiten - ich musste jetzt wirklich sehr lachen ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    das ist wahrlich ein Glücksmoment, Kindern beim Spielen zuzuschauen. Ich bin auch jedes Mal überrascht, wie weit die kleinen Köpfchen denken.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    ja, das sind die Glücksmomente des Lebens, die wir uns unbedingt im Herzen festhalten wollen.
    Uns geht es soooo gut!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.