Donnerstag, 1. Februar 2024

Mein(e)

 Jahresziel(e) 2024


"Wer nicht weiss, wohin er will, muss sich nicht wundern, wenn er nicht ankommt"

Nachdem ich im letzten Jahr nicht wirklich ein greifbares, messbares Jahresziel definiert hatte, habe ich dieses natürlich auch nicht wirklich erreicht. Das wird in diesem Jahr anders.


Sockenpäckchen auspacken ist ja schön und gut, nur sollen in diesem Jahr 12 Paar Socken gestrickt werden!

Ideen aus dem www

Valomea hatte vor Jahren mal eine "Tischset-Näh-Party", Andrea und  Andrea haben auch ein Jahr lang Tischsets genäht. Seit da habe ich den Wunsch. auch Sets zu nähen. Nicht 12, so viele brauche ich gerade noch nicht, aber 8 wären schön...
Da habe ich noch keine konkreten Idee, sicher möchte ich mich in Patchwork versuchen, einfach, weil mich das fasziniert. Dann soll möglichst nichts gekauft werden sondern ich möchte nehmen, was der Fundus hergibt. Mal sicher teilweise. So weit meine Idee, mal sehen, was daraus wird.
Ziel ist, am Ende des Jahres den Weihnachtstisch mit 8 Sets eindecken zu  können.

Ich backe kleine Brötchen in diesem Jahr, weil ich weiss, dass noch vieles andere auch getan werden muss. Es wird unterhaltsam! Gerne verlinke ich meine Jahresprojekte bei der Zitronenfalterin und schaue mich um, was die anderen sich vornehmen.


Habt einen geplanten Tag!
herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ein toller Spruch... 😊. Au fein, Tischsets kann man immer gebrauchen. Ich bin mir sicher du wirst viel Spaß dabei haben. Ich freue mich schon auf die Techniken, die du ausprobieren willst. 😁 Falls sich mal eine Frage ergibt, ich bin für dich da.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    das ist doch ein schönes Jahresprojekt und nützlich dazu. Und man sollte sein Ziel auch erreichen können, da gebe ich Dir völlig recht und Du nähst ja noch so viel nebenbei...
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Bei den Tischsets kann ich dich nur bestärken. Man kann wunderbar mit Stoffresten arbeiten, neue Techniken austesten und stellt auch noch was Nützliches her. Bei uns sind die Tischsets meines damaligen Projekts ständig in Benutzung. Es hat sich gelohnt. Ich bin gespannt auf dein Projekt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    was für eine schöne Idee mit den Tischsets! Du weißt ja, dass unsere immer in Gebrauch sind und ich mag sie immer noch sehr.
    Wenn Du in irgendwelchen Farben Reste brauchst - gib Bescheid! Hier ist reichlich Stoff....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, Deine Projekte. Bestimmt wirst Du Freude haben am Quilten und es neu für Dich entdecken.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Projekte hast Du Dir vorgenommen und ich bin sicher, Du schaffst das! Tischsets sind so schön überschaubare Projekte und die Sockenwollepäckchen werde ich auch auspacken ;o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    da bin ich gespannt auf deine Tischsets. 12 paar Socken sind nicht ohne, aber ich denke gut zu schaffen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.