Mittwoch, 26. April 2023

Woll - Lager

geordnet

In meinen Schränken und dem Haus hats noch viel, was gesichtet und wieder geordnet werden muss.


Ein Teil meiner Wollsammlung, das, was sich in den Wohnräumen verstreut angesammelt hat...


Fast alle Wolle hat ihren Platz jetzt in der Unterbett-Kiste gefunden.


Ein kleines bisschen schockierend ist die Tatsache, dass sich da noch 12 ungefärbte 100gr-Stränge Seide-Merino liegt
plus
5 Stränge Sockenwolle zum Färben versteckt haben.
Dieser Bestand hatte ich komplett verdrängt, und das sage ich auch keinem. 


So sieht mein einziges Woll-Regal-Fach aus! Hinter der Plastekiste ist die Färbewolle und das bisschen Sockenwolle, das es nicht aufs Bild geschafft hat.
In dem Karton darüber befindet sich der Wollwickler, und der Metallfuss daneben gehört zu meiner Wollhaspel

Weggeworfen habe ich einige alte Banderolen, ein paar alte Strickhefte, die mir meine Schwiegermutter gebracht hat. Die Modelle waren Vorsintflutlich, das trägt heute keiner mehr...

Deshalb verlinke ich bei Valomeas Entrümpelungsaktion, damit ich auch da etwas dran bleibe..


Habt einen wolligen Tag!
herzlichst
yase


8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das kenne ich auch zu gut. Bevor alles in eine Ecke gezogen ist, war Stoff und Co. auch gut verteilt. Aber jetzt hast du ja den Überblick. Wolle selber färben finde ich total spannend. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    ach diese alten Strickhefte mag ich sehr, irgendwie kommt in irgendeiner Art alles wieder, da braucht man nur in den neuen Heften zu blättern.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    es ist schon praktisch, alles an einem Ort aufzubewahren. Dann verliert man den Überblick nicht so schnell.
    Nun kannst du mit dem Stricken los legen. Ich bin gespannt, wie du die Wolle färbst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. "das, was sich in den Wohnräumen verstreut angesammelt hat..." - ich leg mich nieder! *lach*
    SO ist das bei mir auch immer...
    Liebe Yase, ich sende ganz herzliche Grüße in Dein Wolllager
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wie übersichtlich und wunderbar das nun aussieht. Das hast Du gut sortiert liebe Yase. Nun haste wieder Vorrat zum Färben ich finde das ja immer so spannend was dabei dann rauskommt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    aufräumen ist so befreiend, wegwerfen was man scheinbar nicht mehr braucht, fällt mir schwer. Von alten Strick-Modeheften kann ich mich gar nicht loseisen, sie sind eine dankbare Erinnerung an meine Mutti, die selbst begeisterte Handarbeiterin war. Und ja, es kommt alles wieder, nur unter neuen Namen und hier und da leichte Veränderungen in wesentlich teureren Zeitschriften.
    Liebe Grüße und einen schönen Freitagabend für Dich.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  7. super..
    alles geordnet und übersichtlich
    ich habe auch überall Wolle herum liegen
    habe schon mal meiner Tochter abgegeben
    dabei mache ich ja nichts mehr mit Wolle :(
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. So geht es mir auch, ich sollte auch mal (aus)sortieren.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.