Freitag, 14. April 2023

Rettungsaktion für

ein Sparschwein


Seit ich ein kleines Mädchen bin, habe ich ein Sparschwein.
Im Zeitalter des Mama-Seins habe ich darin das Kleingeld, dass ich in der Waschmaschine gefunden habe, gesammelt. 
Nun steht es eher ungenutzt auf dem Bücherregal.
Das wurde ihm jetzt zum Verhängnis!


Beim Abstauben und Bücher-rücken bin ich unvorsichtigerweise dran gestossen,
Es viel mit einem dumpfen "Pling" zu Boden.


Wegwerfen kommt rein ideell nicht in Frage! 
Ich liebe dieses Sparschwein, auch wenn es gerade nur Deko ist.
Mein Fundus an Klebstoffen ist in der Lage, Soforthilfe für ein Porzellan-Schwein zu liefern!


Natürlich sieht man, dass es geflickt ist.


Aber das tut nichts zur Sache!


Ich meine, wer kann diesem Blick widerstehen??

Weil ich dieses Sparschwein repariert habe, darf es auf Valomeas Flick-Party tanzen


Hier hat es mir grosse Freude gemacht, zu reparieren. Ein Kreuz im Jahresbingo bringt mir mein kleines Sparschwein auch noch ein

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)


Habt einen glücklichen Tag!
Herzlichst
yase

 

13 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich finde dein Schwein immer noch total goldig. 😊 Klasse das du es repariert und nicht weggeworfen hast. Das Kleingeld aus der Wäsche zu sammeln ist auch eine super Idee und dann gibt's davon das nächste Eis. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. ohhh
    das arme Schweinchen
    ich hätte es auch geklebt ..
    jetzt ist es ein Glücksschwein ;)
    es ist wirklich süüüß
    liebe Grüße
    von der verschnupften Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    wie gut dass du es gerettet hast.
    Solche lebenslangen Begleiter sind - auch geflickt und ohne Inhalt ;o) - einfach Gold wert!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. was für ein süßes Schwein, Rettungsaktion geglückt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. An deinem süßen Sparschweinchen hängen sicher viele Erinnerungen, liebe Yase...da lohnt sich allemal die Rettungsaktion.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    wenn man das Schweinchen so sehr mag und solch Erinnerungen daran hängen, muss man es unbedingt reparieren.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Nein diesem Blick kann man ganz und gar nicht widerstehen liebe Yase und so ist es wunderbar dass Du es geflickt hast....wir haben ja auch ein paar Falten mehr bekommen im Laufe des Lebens aber die Erinnerungen sind einfach nicht wegzuwerfen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Oh das arme Schwein, aber die Reparatur tut dem Blick keinen Abbruch;) ich hätte es auch nicht wegwerfen können
    LG starky

    AntwortenLöschen
  9. So ein schönes Erinnerungsstück schmeißt man ja nicht weg. Ich hatte es auch geflickt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    das ist wirklich ein sehr schönes Sparschwein, das hätte ich auch wieder geklebt, wie so vieles andere auch, das uns auch einfach so aus der Hand fiel, oder sonst irgendwie aus Versehen zerbrach.
    Und generell kann man solche Dinge, wie dieses Sparschwein, auch nicht einfach wegwerfen, dafür sind sie zu wertvoll.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Als Kind hatte ich eins, das ich nicht kaputt schlagen musste, das hätte ich nämlich nie übers Herz gebracht.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Der Blick ist so treuherzig. Schön, dass er dir noch weiter Freude machen kann. Ich hab's überhaupt nicht mit geklebtem Porzellan. Egal was, es muss weg ...

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  13. Gute Idee und toll umgesetzt...ich hätte es auch nicht wegwerfen können!
    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.