Freitag, 21. April 2023

Tatütas, oder

Wiederholungstäterin


Nie hätte ich ja gedacht, dass ich mal welche nähen werde: Tatütas
Hier habe ich schon welche genäht, und dann da nochmals, und nun wieder:


Eine Freundin fand die Idee, Stoff-Taschentücher in einem Tatüta in die Handtasche zu packen, echt cool.
Und bat mich, ihr auch eines zu nähen.


Ich nähte zwei, damit sie auswählen konnte.


Sie hat beide genommen, eines noch für ihre Freundin, die grün liebt.

Für mich persönlich finde ich die Lösung, Stofftaschentücher als "Sicherheits-Nastüchlein" in der Handtasche zu haben, super. 
Echt nachhaltig halt auch.



 Habt ein schönes Wochenende!

Herzlichst
yase

8 Kommentare:

  1. Die sind hübsch geworden, liebe Yase...zum eurem Hochzeitstag und Geburtstag des Hausherrn meinen Glückwunsch nachträglich.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  2. ...ich muss gestehen, ich habe noch nie eins genäht, aber eines hübscher als das andere bei dir und ich könnte ein bisschen Stoffreste loswerden !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    solche Tatütas besitze ich auch und finde sie einfach hübsch. Auch mag ich den Stoff in der Jackentasche viel lieber, als das knisternde Plastik.
    Leider fällt jedoch der Nachhaltigkeitsgedanke weg, weil ich nirgends unverpackte Taschentücher finde, sondern die aus dem Plastik umfüllen muss. Wie doof ist das bitte?!
    Gut, wenn das in der Schweiz immerhin schon anders ist.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase, die Täschlein sehen hübsch aus und praktisch sind sie noch dazu
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    moiii, die sind entzückend. Ich mag den Mustermix sehr.
    Hab einen feinen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe yase,
    ist ja lustig - ich denke (noch) dass ich niemals Tatütas nähen werden - bin schon gespannt, ob sich das mal ändert 😉
    Deine sind echt schön geworden!
    Bei uns gibt es auch Stofftaschentücher...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    jetzt weiß ich auch was Tatütas sind und sie gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Der Name sagte mir bis gerade nichts. Sieht gut aus und ist praktisch.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.