Montag, 17. April 2023

Kleiner Blick

 in meinen Garten


Es regnet seit Tagen - das tut der Erde hier richtig gut und ich bin enorm dankbar dafür.
Letzte Woche irgendwann war mal ein bisschen Sonne - und ich habe im Garten ein bisschen was gemacht. Es war zwar sonnig, aber unfreundlich kalt.


Bei Tante Mali habe ich letzthin eine Kranzidee gesehen (klick) die mir richtig gut gefallen hat.
Ich habe nur wenige Iris, aber ich habe Taglilien


Die alten Blätter mussten sowieso entfernt werden: So habe ich diese wie angegeben zu einer Kordel gedreht, und lose um den Tulpenstrauss und das Vogelhaus gewunden. Nun hübscht der Kranz den Tisch auf dem gedeckten Sitzplatz auf.
Für mehr war mir echt zu kalt - jetzt schneit es wieder auf 800m.
Der Blick aus dem Fenster macht mir aber grosse Freude!


Mein Glas-Reiher hat nach Jahren den Platz im Garten gewechselt. Lange stand er im Schatten, aber da gucke ich zu wenig hin.
Nun steht er in Sicht aus dem Fenster, mit den fast weissen Tulpen ein Hingucker.
Die Tulpen hängen heute traurig - aber der Vogel guckt trotzdem fröhlich.


Wo ich bin und arbeite ist auch unser Kater Gaston nicht weit....


Das gibt mir beim Jahresbingo einen Tupfer bei "Draussen"


Habt einen wunderbaren Montag!
Herzlichst
yase

5 Kommentare:

  1. Oh wie schön dass Du die Idee von Elisabeth aufgenommen hast und nun so einen schönen Kranz hast. Er passt perfekt auf den Tisch.

    Liebe Grüße und dicke Katerkrauler
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    da hast Du aber einen sehr schönen Kranz gezaubert, der gefällt mir gut. Und wie gut er auf den Gartentisch passt, eine richtig schöne Frühlingsdeko!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    eben habe ich noch bei Tante Mali gelesen und zack hast du deinen Kranz schon fertig.😊👍 Wenn die Sonne so scheint sieht es super warm aus. Ich denke das wir jetzt langsam den Frühling draußen genießen können. 🌷😊 Wenn auch mit dicker Jacke.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Meine Katzen sind auch nie weit, wenn ich mich im Garten betätige. Und die Tulpen schauen nicht traurig aus, sie leuchten regelrecht in der Sonne. Sehr schön ist das, vor allem mit dem Reiher.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, vielen Dank für den Blick in deinen Garten. Das finde ich immer so spannend. Wie siehts in anderen Gärten aus, was für Deko gibt es, was für Pflanzen wachsen, Sitzplätze...

    Ich bin ja ein absoluter Fan von allen Arten von Kränzen. Gefällt mir total gut, dein Kranz aus Taglilien-Schnittgut. Das muss ich mir merken.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.