Samstag, 1. April 2023

Jahresprojekte

 im März


Zu Beginn des Monats lädt uns die Zitronenfalterin ein, über unsere Jahresprojekte zu plaudern. Da bin ich doch auch diesmal wieder gerne dabei..


Beginnen wir mit den Sockenpäckchen:


Da sind nach anfänglich etwas verhaltenem Start zum Jahresbeginn gleich zwei Paare von den Nadeln gehüpft


Einmal geringelte Stinos aus Reste für den Bodyguard


Ein Paar aus gewünschter Wolle für den Freund aus Berlin


Die Klaviersocken gehören da natürlich nicht wirklich dazu, sie waren ja nicht im Wunderpäckchen. Trotzdem habe ich diese Stocken gestrickt ;)

Dann ist hier noch der blaue Ravello zu zeigen:



Ich musste ribbeln, weil ich nicht richtig gelesen habe.... blöd halt.
Aber jetzt bin ich wieder da, wo ich war, als ich den Fehler bemerkte. Anders als in der Anleitung vorgesehen, habe ich ein Bündchen beim Hals gestrickt. Mit I-Cord-Rändern habe ich keine Erfahrung. Das mache ich beim grauen Pullover dann..
Die zweite Kontrastfarbe lasse ich bei  meiner Ravello-Version weg.


 Die dafür vorgesehene Farbe entpuppte sich bei genauerem Hinsehen als Sockenwolle, auch ist die Farbe zu grünstichig, als das sie mir im Gestrick gefallen hätte..


 Ich finde die Streifen in den Blautönen sehr dezent, und doch sichtbar. Ich bin sowieso gespannt, wie sich dieser reste-Pullover dann macht am Ende. Meine Faser-Freundin sagt immer: wenn er dir nicht gefällt, nimmst ihn für den Garten. das ist ein guter Ansatz ;)

Über mein Gartenprojekt berichte ich dann nach Ostern!

Nun nehme ich mir eine Tasse Kaffee und besuche die anderen Jahresprojekte, dazu verlinke ich bei der Zitronenfalterin

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)

Habt ein gutes Wochenende und einen guten Start in den April!

Herzlichst
yase

11 Kommentare:

  1. Schöne Socken sind da von deiner Nadel gehüpft, liebe Yase und der Pulli hat eine sehr schönen Farbverlauf...ich bin sicher, dass er nicht für den Garten gemacht ist. ;-)
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    da hat deine Freundin absolut Recht. Manchmal muss man etwas experimentieren. 😊 Hier gibt es auch Projekte die nur zu Hause angezogen werden. Deine Socken sehen super aus und ich bin immer wieder begeistert.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Die Klaviersocken sind ja meine Favoriten, sehr schön geworden.
    Auf dein Gartenprojekt bin ich gespannt.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Da gingen dir die Nadelwerke wieder gut von der Hand. Ich bin sehr gespannt, wie der Pullover am Ende aussehen wird. Bestimmt so gelungen wie die feinen Socken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    Klaviersocken 🖤
    Ich bin begeistert!!!
    Wie schön sind die - und wie schön ist die Bezeichnung dazu bitte?!
    Danke für deine lieben Worte bei mir. Ich hoffe sehr, dass es ganz anders wird, als ich denke. Schließlich hängt das alles nicht nur von mir ab...
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Du warst ja megafleißig! Es ist eine Freude, deine Ergebnisse zu betrachten!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,
    oho, was warst Du aber fleißig, ich hatte die Stricknadeln nicht ganz so oft in der Hand. Die Klaviersocken gefallen mir richtig gut, die passen gut zu den Stulpen, an die ich mich noch gut erinnere. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe yase,
    alle drei Paare sehen nach Lieblingssocken aus! Für die Ferien hab ich mir auch vorgenommen an meinem Paar von letzten Sommer mal weiterzustricken 😁 - ach wär ich doch so schnell wie du 😉
    Auf den Pulli bin ich auch gespannt - der Farbverlauf ist schon mal sehr schön und die Farben selbst auch!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Deine Socken sind super geworden. Besonders die Klaviersocken haben es mir angetan.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    ich finde die Blau-Mischung sehr schön stimmig, egal, wieviel Grün da drin ist... *lach*
    Und lauter gelungene Sockenpaare - da werden sich Deine Lieben freuen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    da sind die ein paar sehr schöne Projekte von den Nadeln gehüpft. Die Klaviersocken hatte ich ja schon bewundert, die gefallen mir besonders gut. Auf den Ravello bin ich sehr gespannt. An den I-cord habe ich mich tatsächlich auch noch nicht ran getraut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.