Mittwoch, 5. April 2023

i'm going

 gray 3

Unglaublich, so viele Posts zu Jahreszielen-, Projekten- und dergleichen...
Zum Schluss noch ein Up-Date zu meinem "ich-höre-auf-die-Haare-zu-färben- Experiment"


Mein Ansatz ist jetzt fast 4 Finger breit rausgewachsen.


Das Farbshampoo macht einen hervorragenden Job!!
Für die Bilder habe ich möglichst lange keines verwendet, damit man was sieht.
Aber mit dem Shampoo wird der Ansatz weichgewischt, und ist nicht wirklich wahrnehmbar
Die Farbe gefällt mir nach wie vor nicht - aber da muss ich durch.
Weil mit sichtbarem Ansatz kann ich nicht 


Eieie, das ist mein Hinterkopf (die Fotos entstanden unter lustigen Verrenkungen)
Ich werde einiges grauer sein, als gedacht.

Ganz ehrlich: Manchmal bekomme ich echt kalte Füsse!!
Frage mich, ob ich schrecklich alt aussehen werde, ob es mir gefällt und was die anderen sagen werden??
Dann freue ich mich einfach auf dieses Experiment, kann es kaum erwarten und möchte eigentlich schon viel weiter sein und alles schon erreicht haben.

Gut Ding will Weile haben.

Habt einen geduldigen Mittwoch
Herzlichst
yase

11 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    Diese Frage stelle ich mir auch öfter. Ein bisschen Furcht ist schon dabei. Wie wird man mit dem Alter zurecht kommen? Ich sehe im Spiegel wie sich das Aussehen verändert....da muss ich auch noch Gelassenheit trainieren.
    Dir steht das Grau aber richtig gut!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    es ist auch eine Sache der Gewöhnung. Ich habe meine Haare nie gefärbt. Ich hatte lange meine natürliche Farbe und die paar grauen dazwischen haben mich nie gestört.
    Jetzt ist das eine ganz andere Geschichte. Ich erlebe Haare in allen Stadien der Länge. Und die ersten waren fast komplett grau. Erschreckend aber eigentlich sah das gar nicht so schlecht aus. Jetzt mischen sich langsam wieder dunkle dazwischen. Hm, ich find jetzt das grau stand gar nicht schlecht. 😂
    Also halte durch. Ich finde gut das du dir die Zeit gibst. Und wenn sie um ist entscheide so das du dich damit wohlfühlst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, die grauen Haare zwischen den blonden fallen gar nicht so doll auf! So eine große Veränderung wird es vielleicht gar nicht sein. Da sieht man den Unterschied zwischen braun und grau mehr ... Aber ich habe einen schönen Spruch gelesen: "Wenn ich älter werde, möchte ich nicht jung aussehen sondern glücklich." Das klingt doch gut, oder?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    ich finde das sehr spannend und das Graue fällt in blondem Haar ja nicht so stark auf wie bei braunem Haar.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. mit dem Alter wachsen die Erfahrungen
    und auch die grauen Haare ;)
    warum will man sein Alter Lügen strafen
    und jung aussehen ..
    meine Töchter meinten auch öfter mal.. lass dir doch mal eine schicke Frisur
    machen und bissel Farbe ins Haar ..
    wozu .. habe ich gefragt
    und muss niemanden mehr beeindrucken
    ich suche keinen Partner
    und ich bin nun mal so alt
    wie habe ich heute auf deinem Blog gelesen..
    Du bist nicht alt.. nur länger jung..
    Das Alter ist einfach nur eine Definitionsfrage ...
    und so nehme ich es gelassen ..
    bei langen Haaren dauert es sehr lange bis das grau oder weiß
    ganz unten angekommen ist ;)
    aber du hast ja immer die Möglichkeit dein Haar zu tönen
    wenn dir grau doch nicht gefällt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh.. ein Fehler ..
      auf einem Blog habe ich gelesen..
      nicht auf deinem ;)
      Rosi

      Löschen
  6. Moin, moin, da wünsch ich Dir noch viel Geduld...
    Liebe Grüße von hier
    illy

    AntwortenLöschen
  7. Toi toi toi liebe Yase....so auf den Fotos finde ich sieht es richtig gut aus wie Strähnchen...

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Bei Dir ist der Unterschied gar nicht so groß liebe Yase, ich finde, es sieht sehr natürlich aus.
    Das ist schon eine große Veränderung, irgendwann ganz weiß oder grau zu sein.
    Hier blitzen auch die ersten weißen Haare durch, aber ich kann mich noch nicht aufraffen, sie zu lassen, also kommt alle zwei Monate Farbe drauf.
    Irgendwann kommt aber bestimmt die Zeit, in der auch ich es versuchen werde.
    Allerdings bin ich sehr dunkel, da fällt das garantiert direkt auf, Grusel...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die Coronazeit dafür genutzt, alles rauswachsen zu lassen. Da war ich so viel im Homeoffice, dass der Ansatz nicht so schlimm war. Jetzt ist er Geschichte und ich töne auch nicht mehr.
    Schöne Ostern!
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase, Du wirst mit grauen Haaren nicht älter aussehen, das meinen die Leute immer nur. Meine Schwiegermutter war bis über 70 blond gefärbt, aber sie sah keinen Tag jünger aus, als sie war. Älter werden gehört doch zum Leben. Herzliche Grüße und weiterhin gutes Durchhaltevermögen, Christine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.