Mittwoch, 12. April 2023

Wieder ein

Projekt vollendet!


Bevor ich das erste Zettelchen aus meinem roten Samtbeutel ziehen kann, liegt hier noch ein Projekt, dass termingerecht genäht werden soll:


Diesen Stoff habe ich mir am Stoffmarkt gekauft, weil er zum Seiden-Pullover passt.
Zwar habe ich schon eine Bluse dazu genäht, ich will aber noch ein Kleid dazu.


Völlig unspektakulär, habe ich meinen Lieblings-Schnitt genäht.
Ich mag das helle Kleid - es ist sehr anders als das, was ich sonst habe. Mal schauen, ob wir auch Freunde werden.


Zusammen mit dem Pullover trägt es wunderbar.


Gemeinsam haben wir die Aufführung am Therater Arth (Werbung wegen Namenennung und Verlinkung) besucht.
Die Drachenkämpferin hat sich einen Operetten-Besuch zum Geburtstag gewünscht. Gerne habe ich ihr diesen Wunsch erfüllt. Im Laufe der Heimreise hat sich herausgestellt, dass sie kein Problem hätte, dies jedes Jahr zu machen.
Wunderbar, dann komme ich doch auch wieder häufiger in den Genuss einer schönen Operette! 


Und vielleicht auch in "die Not, ein Kleid zu nähen zu müssen" ;)

Auch wenn ich das als Werbung deklarieren muss, habe ich alles selber bezahlt und bekomme NICHTS dafür


Habt einen singenden Mittwoch
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Stoffmarkt
Schnitt: ein Schnitt - vier Styles, RosaP.

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das Kleid ist total super, eben weil du es so toll kombinieren kannst. Auf deinen Pullunder bin ich echt neidisch. Der ist sooo klasse. 😍👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    singender Mittwoch - das ist für mich perfekt, denn mittwochs ist Chorprobe. (Diese Woche fällt sie allerdings aus. ;o)
    Immer wieder schaue ich deine Fotos vom Stoff an und kann das zarte Muster nicht richtig erkennen. Sind es Blüten? Ist es ein Phantasiemuster? Auf den ersten Blick glaubte ich Schmetterlingskescher zu erkennen...
    Egal: dein neues Kleid passt ganz wunderbar zum Seidenpullover und ganz bestimmt trägst du gerade diesen Pulli, mit dem so schöne und persönliche Erinnerungen verbunden sind, ganz besonders gerne.
    Herzliche Claudiagrüße

    ... von der, die für dich hofft, dass es nicht nur bei dem Vorsatz bleibt, den Operettenabend nächstes Jahr zu wiederholen...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ich finde die Kombi von Kleid und Pulli einfach mega und bin ganz verliebt in die zarten Farben!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist das schön liebe Yase,
    die Farbe und die Kombi mit dem Pulli, das sieht so zart und hübsch aus.
    Viel Freude beim Tragen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe yase.
    ein sehr schickes Kleid und perfekt in Kombi mit dem Pulli!
    Toll, dass ihr ein jährliches Geburtstagsgeschenk gefunden habt - und sogar mit der Option auf neue Kleider!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid gefällt mir sehr und mit dem Pulli eine perfekte Kombi.
    Liebe Yase, ich hab dir bei mir geantwortet.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein perfektes Operetten-Ensemble! Gefällt mir sehr - und auch die Idee eines Mama-Tochter-Abends ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    das war bestimmt ein schöner gemeinsamer Abend und dein Kleid ergibt mit dem Pullover eine schöne Kombination.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.